Annaberg
Tannenbergs Tischtennisspieler legen in Wilkau-Haßlau im Eilzugtempo los

Freie Presse auf Google News folgen

Das Spitzenspiel der Bezirksligaist zu einer klaren Angelegenheit geworden. Über ein 7:0 kam der Tabellenführer aus dem Erzgebirge zu einem 10:5-Erfolg.

Die Tischtennisspieler des TTSV Handwerk Tannenberg haben das Gipfeltreffen in der Bezirksliga für sich entschieden. Mit 10:5 siegten sie beim SV Wilkau-Haßlau II klar. "Das war so nicht zu erwarten, zumal zwei unserer Männer gesundheitlich nicht ganz auf dem Posten waren", sagt Bernd März. "Als entscheidend entpuppten sich jedoch die drei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
2 min.
Tischtennis-Sachsenligist aus dem Erzgebirge krönt starke Saison
Tischtennis-Sachsenligist aus dem Erzgebirge krönt starke Saison - Christian Franz (vorn) und Stefan Meiner waren als Spitzendoppel zweimal erfolgreich.
Die Tischtennis-Männer aus Tannenberg haben ihr letztes Saisonspiel gewonnen. Für die kommende Saison kündigt der Verein bereits Verstärkung an.
Thomas Lesch
26.03.2026
2 min.
Tischtennis-Sachsenliga: Derby bietet Team aus dem Erzgebirge eine große Chance
Tischtennis-Sachsenliga: Derby bietet Team aus dem Erzgebirge eine große Chance - Die Tannenberger Friedrich Sacher (links) und Jan Vesely haben gegen Holzhausen II im Entscheidungsdoppel aufgetrumpft.
Der Weg des TTSV Handwerk Tannenberg führt am Samstag zum TTC Lugau. Während die eine Mannschaft nichts mehr zu bestellen hat, kann die andere in diesem Spiel den Klassenerhalt perfekt machen.
Thomas Lesch
10.06.2026
1 min.
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden - Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Elektrokabeln.
Unbekannte Täter bedienten sich in der Nacht zum Dienstag in einer Baustelle in Röhrsdorf.
Erik Anke
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
09.06.2026
1 min.
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten - Der SV Sachsen 90 Werdau hat jetzt Geld für die Erhaltung von zwei Sportstätten bekommen.
Der größte Verein in der hiesigen Region möchte damit Sanierungen am Stadion und der Sachsen-Arena vornehmen.
Annegret Riedel
Mehr Artikel