Einen Neustart vollziehen die Basketballer der BSG Wismut Aue. Und auch sonst ist im Verein dieser Tage viel los.
Einen Neustart vollziehen die Basketballer der BSG Wismut Aue. Und auch sonst ist im Verein dieser Tage viel los. Bild: Symbolbild/gearstd - stock.adobe.com
Aue
Team der BSG Wismut bittet seinen direkten Verfolger an die Dartsscheibe

Aufstieg oder nicht? Das ist am Sonnabend die Frage für die Dartsspieler des Auer Breitensportvereins. Derweil haben die Handballer Pause. Und im Basketball gibt es einen Neustart.

Auf Platz 2 der Regionsoberliga haben sich die Handballer der BSG Wismut Aue nach zuletzt sehr kritischer Selbsteinschätzung nach vorn geschoben. Sie genießen diese Woche eine verdiente Spielpause, ehe es in die letzten zwei Saisonpartien geht. Derweil haben andere Sektionen des Breitensportvereins am kommenden Wochenende einen vollen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:02 Uhr
2 min.
SC DHfK Leipzig feiert ersten Saisonsieg
Franz Semper (r) und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig feierten gegen Hamburg ihren ersten Saisonsieg.
Die Leipziger Bundesliga-Handballer punkten erstmals doppelt im Abstiegskampf. Gegen Hamburg haben sie lange alles im Griff, müssen am Ende aber noch einmal zittern.
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
22:05 Uhr
2 min.
Dresdner Volleyballerinnen verpassen Pokalfinale
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC müssen den Traum von der Pokalverteidigung begraben. (Archivbild)
Das letzte Pokalfinale in Mannheim wird ohne Titelverteidiger Dresdner SC stattfinden. Der siebenmalige Pokalsieger verlor das Halbfinale beim VfB Suhl Lotto Thüringen knapp in fünf Sätzen.
06.12.2025
4 min.
Darts-Sport im Erzgebirge: Das Spiel auf die Scheibe bleibt nicht mehr reine Männersache
Sandra Wolf (l.) und Michelle Wiegand haben bei der BSG Wismut Aue Stealdarts für sich entdeckt. Die beiden Frauen fühlen sich in der Männerdomäne nicht als Außenseiterinnen.
Michelle Wiegand und Sandra Wolf werfen ihre Pfeile bei der BSG Wismut Aue. Beide mischen im regulären Spielbetrieb mit. Und jagen immer auch dem perfekten Wurfbild nach.
Anna Neef
13:00 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Junge Veilchen erleben Aha-Moment im Prestigederby mit Dresden
Trotz guter Leistung musste sich die U17 gegen den Tabellenzweiten Hertha BSC geschlagen geben.
Für die A-Junioren-Fußballer des FCE endet diesen Sonnabend zuhause gegen Cottbus die Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga. Zuletzt gab es einen umjubelten Auswärtsauftritt.
Anna Neef
09.12.2025
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
Mehr Artikel