Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Tennis-Jahr hat bereits begonnen.
Das Tennis-Jahr hat bereits begonnen. Bild: Symbolbild: Jacob Lund/stock.adobe.com
Zschopau

Tennis: Verbandsliga-Aufsteiger Zschopau bejubelt ersten Sieg

Zweimal musste sich das AK-50-Team aus der Motorradstadt bislang geschlagen geben. Im dritten Match der diesjährigen Hallensaison konnte das Team den Bann brechen – dank eines Debütanten.

Besser hätte das Jahr für die Tennis-Sektion des TSV Zschopau kaum beginnen können. In der Hallenrunde der AK-50-Landesverbandsliga konnte der Aufsteiger im dritten Anlauf seinen ersten Sieg feiern. Beim ATV Leipzig (4.) stand es am Ende 4:4, doch die Gäste entführten dank der besseren Satzbilanz (6:4) die Punkte. „Es zwar verdammt knapp,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Ab 17 Uhr: Brand-Erbisdorfer Gymnasium öffnet seine Türen
Das Cottagymnasium in Brand-Erbisdorf lädt zum Abend der offenen Tür ein.
Bei einem „Abend der offenen Tür“ geben Lehrer und Schüler des Bernhard-von-Cotta-Gymnasiums Einblicke in die Angebote ihrer Schule.
Siiri Klose
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
25.11.2024
2 min.
Tennis-Verbandsliga: Zeitregel wird TSV Zschopau zum Verhängnis
Die Zschopauer müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten.
In der Hallensaison müssen die AK-50-Spieler aus der Motorradstadt weiter auf ihren ersten Sieg warten. Allerdings zeigte der Aufsteiger gegen Dresden Mitte ansteigende Form, ehe er ausgebremst wurde.
Gunter Loose
14:00 Uhr
2 min.
Kosten Konten bei der Sparkasse Vogtland bald weniger?
„Freie Presse“-Leser bewegen die Kontoführungsgebühren der Sparkasse Vogtland.
Nach mehreren Senkungen des Leitzinses durch die Europäische Zentralbank fragen „Freie Presse“-Leser, ob und wie das regionale Geldhaus darauf reagiert. Besonders ein Tarif ist dabei im Blick.
Ronny Hager
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
10.12.2024
2 min.
Olbernhauer Tennis-Damen bejubeln ersten Sieg unterm Hallendach
Die OTC-Spielerinnen Stella Wiener, Christine Preißler, Romy Ebermann und Katja Bilz (von links) bejubeln ihren Heimsieg.
Während die Zschopauer Spieler in der Hallensaison noch auf ihren ersten Sieg warten müssen, läuft es beim OTC besser. Ein Team darf sogar vom Titel träumen.
Gunter Loose
Mehr Artikel