Jiri Ezr (l.) und Josef Cermak gehören zu den Routiniers im Tannenberger Landesligateam.
Jiri Ezr (l.) und Josef Cermak gehören zu den Routiniers im Tannenberger Landesligateam. Bild: Thomas Lesch
Annaberg
Tischtennis: Tannenberger Teams müssen sich in neuer Liga beweisen

Sowohl die Männer als auch die Frauen des TTSV Handwerk sind in die Landesliga aufgestiegen. Die einen wollten, die anderen eigentlich nicht. Gemeinsam haben beide Teams das Saisonziel Klassenerhalt.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.03.2026
5 min.
Familiendrama im „Erzgebirgskrimi“: Lohnt das Einschalten?
Die Kommissare Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki, Mitte) entdecken mit Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) einen Tracker. Wo führt der hin?
Nachdem die Ausstrahlung im ZDF wegen der Handball-EM im Januar verschoben worden war, wird die neue Episode mit dem seltsamen Titel „Mordholz“ aus Annaberg am Samstag gezeigt. Diesmal gibt‘s Personal aus anderen Krimis und ein Aufregerthema.
Katharina Leuoth
16:02 Uhr
1 min.
Kommende Woche erneut Warnstreiks im Nahverkehr in Sachsen
Auch in der kommenden Woche sollen die Busse in Chemnitz wieder stillstehen.
Im regionalen Nahverkehr in Sachsen soll es ab kommender Woche Warnstreiks geben. Auch der Schülerverkehr dürfte davon betroffen sein.
09.02.2026
2 min.
Erzgebirgsderby im Tischtennis sieht einen klaren Sieger
Auf ihn war im Kreisderby Verlass: Tannenbergs Spitzenmann Jan Vesely siegte im Doppel und im Einzel.
Während der Aufsteiger aus Schwarzenberg in der Sachsenliga endlich wieder ein bisschen durchatmen kann, ging es für den Gastgeber Tannenberg tabellenabwärts. Doch noch ist nichts verloren.
Thomas Lesch
07.03.2026
2 min.
Hinspiel ausblenden: RB muss gegen Augsburg weiter punkten
In Augsburg gab es einen 6:0-Sieg für RB Leipzig. Die bayerischen Schwaben sinnen auf Revanche. (Archivbild)
Der Sieg in Hamburg war für RB sehr wichtig. Doch die Sachsen müssen weiter liefern, soll die Champions League erreicht werden.
07.03.2026
3 min.
Nach US-Druck beendet Jamaika Ärzte-Programm mit Kuba
Kubanische Sanitätsbrigaden sind in vielen Ländern der Karibik im Einsatz.
Kuba verdient seit Jahren Milliarden mit Ärzteeinsätzen im Ausland. Washington bezeichnet das als "Zwangsarbeit" und fordert Konsequenzen.
25.02.2026
2 min.
Tischtennis: Sachsenligist aus dem Erzgebirge findet zurück in die Erfolgsspur
Die Tannenberger Christian Franz, Stefan Meiner, Ales Vetysek, Friedrich Sacher, Jan Vesely und Miroslav Cerveny (von links) haben zwei wichtige Siege gefeiert.
Nach zuvor sechs Partien ohne Sieg hat der TTSV Handwerk Tannenberg wieder jubeln dürfen. Ein Erfolg war der Mannschaft in eigener Halle allerdings nicht genug.
Andreas Bauer
Mehr Artikel