Ales Vetysek und die Tannenberger Tischtennisspieler sind am Wochenende in Lugau gefordert.
Ales Vetysek und die Tannenberger Tischtennisspieler sind am Wochenende in Lugau gefordert. Bild: Thomas Lesch
Annaberg
Tischtennis: Tannenberger treffen in Lugau auf alte Bekannte

Freie Presse auf Google News folgen

Die Tischtennis-Männer des TTSV Handwerk Tannenberg gehen selbstbewusst ins Auswärtsspiel gegen TTC Lugau III. Der gesicherte Klassenerhalt gibt ihnen Rückenwind. Doch die Gastgeber sind zuhause ungeschlagen.

Mit breiter Brust und ohne Druck aufgrund des gesicherten Klassenerhaltes gehen die Tischtennis-Männer des TTSV Handwerk Tannenberg in ihr nächstes Auswärtsspiel in der Landesliga (Gruppe 2) beim TTC Lugau III am Samstag (14 Uhr). Das Team um Kapitän Bernd März möchte wie schon beim 11:4-Sieg im Hinspiel auch diesmal beide Punkte mitnehmen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2026
2 min.
Tischtennis-Sachsenliga: Derby bietet Team aus dem Erzgebirge eine große Chance
Tischtennis-Sachsenliga: Derby bietet Team aus dem Erzgebirge eine große Chance - Die Tannenberger Friedrich Sacher (links) und Jan Vesely haben gegen Holzhausen II im Entscheidungsdoppel aufgetrumpft.
Der Weg des TTSV Handwerk Tannenberg führt am Samstag zum TTC Lugau. Während die eine Mannschaft nichts mehr zu bestellen hat, kann die andere in diesem Spiel den Klassenerhalt perfekt machen.
Thomas Lesch
22.04.2026
2 min.
Tischtennis-Sachsenligist aus dem Erzgebirge krönt starke Saison
Tischtennis-Sachsenligist aus dem Erzgebirge krönt starke Saison - Christian Franz (vorn) und Stefan Meiner waren als Spitzendoppel zweimal erfolgreich.
Die Tischtennis-Männer aus Tannenberg haben ihr letztes Saisonspiel gewonnen. Für die kommende Saison kündigt der Verein bereits Verstärkung an.
Thomas Lesch
20:09 Uhr
2 min.
Bericht: Russische Fregatte gibt Warnschuss im Ärmelkanal ab
Bericht: Russische Fregatte gibt Warnschuss im Ärmelkanal ab - Die Fregatte "Admiral Grigorowitsch" soll einen Warnschuss im Ärmelkanal abgegeben haben. (Archivbild)
Durch die Meerenge zwischen England und Frankreich fahren immer wieder russische Kriegsschiffe. Sollen sie die Schattenflotte beschützen?
15.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
20:02 Uhr
2 min.
Gefragter als Kimmich: Instagram-Hype um Kap-Verde-Torwart
Gefragter als Kimmich: Instagram-Hype um Kap-Verde-Torwart - Vozinha feiert mit der Flagge von Kap Verde.
Was hinter Vozinhas rasantem Social-Media-Hype steckt: Tränen, Paraden und ein brasilianischer TV-Aufruf machen den Kap-Verde-Keeper zum WM-Phänomen. Jetzt feiert ihn die halbe Welt.
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
Mehr Artikel