Aue
Veilchen verlieren erneut gegen Heidenau

Fußball, Landesliga: FCE-Frauen gelingt Revanche nicht

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
4 min.
Erzgebirge Aue: „Das ist einfach mein Verein“ – Veilchenkickerin fiebert Comeback entgegen
Teresa Prußky hat viele Monate pausieren müssen. Nun ist die Verletzung verheilt. Am Sonntag startet die Fußballerin mit ihrem Team vom FCE Aue wieder voll durch.
Die Landesliga-Mannschaft ist das Aushängeschild der Abteilung Frauenfußball des FCE. Diesen Sonntag endet für das Team die Winterpause. Eine Spielerin kann das kaum erwarten.
Anna Neef
12.03.2026
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
09:15 Uhr
1 min.
Bis zu 18 Grad, leichter Regen und Sturmböen
Sturmböen auf dem Brocken, milde Sonne und gebietsweise Regen im Rest von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. (Archivbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen können die Leute mit 18 Grad und milder Sonne rechnen. Auf dem Fichtelberg und Brocken warnt der DWD vor starken Windböen.
10.12.2025
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchen erwartet bei Chemie Leipzig eine Wundertüte
Der Auerin Michelle Albrecht (r.) - hier in einer früheren Partie gegen Thum - gelang gegen den 1. FFC Chemnitz das Tor des Tages.
Der FCE-Coach ist stolz auf seine Landesliga-Fußballerinnen. Denn die Mannschaft hat sich nach schmerzhaften Personalverlusten erfolgreich gestrafft. Kommenden Sonntag soll der nächste Sieg her.
Anna Neef
09:16 Uhr
1 min.
Fahrbahn-Schäden: A9 bei Halle ab Sonntag dicht
Wegen Fahrbahnschäden wird ein Abschnitt der A9 zwischen Halle und dem Schkeuditzer Kreuz mehrere Tage gesperrt. (Archivbild)
Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Ein Abschnitt der A9 wird ab Sonntagabend wegen Reparaturarbeiten gesperrt.
13.03.2026
2 min.
Chemnitzer Edelrestaurant „Max Louis“ schließt
Das Restaurant „Max Louis“ befindet sich in der Schönherrfabrik.
Der Gründer hatte nach einer Pause erst 2024 einen Neustart mit seinem Lokal in der Schönherrfabrik gewagt. Wie geht es nach dem zweiten Versuch weiter?
Christian Mathea
Mehr Artikel