Marienberg
Verbandsligist startet mit Niederlage

Freie Presse auf Google News folgen

Für die neue Saison in der 2. Verbandsliga haben sich die Senioren-Kegler des KC Gut Holz Drebach wieder viel vorgenommen. Zum Auftakt setzte es allerdings eine klare Niederlage. "Keine Chance" - so lautete der kurze, aber treffende Kommentar von Volker Trinks nach dem klaren 1:7 beim TSV Rot-Weiß Brandis. Wie er mussten sich auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
14:00 Uhr
3 min.
Trotz vorzeitigem Titelgewinn: Diese Kicker aus dem Erzgebirge sind noch lange nicht satt
Trotz vorzeitigem Titelgewinn: Diese Kicker aus dem Erzgebirge sind noch lange nicht satt - Die Neudorfer kommen in dieser Rückrunde aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus.
Der Meister der Fußball-Erzgebirgsliga steht seit dem viertletzten Spieltag fest. Ausruhen ist für diese Mannschaft aber nicht angesagt, denn es gibt noch einiges zu tun.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
4 min.
TSV 90 Zwickau nimmt Abstieg aus der Bundesliga sportlich: „Wir greifen wieder an“
TSV 90 Zwickau nimmt Abstieg aus der Bundesliga sportlich: „Wir greifen wieder an“ - Hinter Kegler Patrick Hirsch und seinen Teamkollegen vom TSV 90 Zwickau liegt eine ereignisreiche Bundesliga-Saison.
15 Punkte haben in der höchsten deutschen Spielklasse der Kegler in den Vorjahren stets zum Klassenerhalt gereicht. Umso bitterer für den Aufsteiger, dass es diesmal nicht der Fall war.
Monty Gräßler
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel