Aue
Verein vertagt den Erzgebirgscup

Freie Presse auf Google News folgen

Es sollte die große Renaissance für den Erzgebirgscup nach mehr als zehn Jahren Pause werden. Doch nun haben die Sportakrobaten des SAV Grünhain-Schwarzenberg die Reißleine gezogen. Weil es um den 9. Dezember herum im Umkreis zu wenige Übernachtungsmöglichkeiten für Teilnehmer und Gäste gibt, wird das Gala-Turnier auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.12.2025
3 min.
Sportakrobaten aus dem Erzgebirge feiern ihre zwei Goldjungs
Sportakrobaten aus dem Erzgebirge feiern ihre zwei Goldjungs - Jonny und Tony Herrmann (oben) haben bei der deutschen Meisterschaft auf ganzer Linie überzeugt.
Neue Übungen und neue Elemente: Jonny und Tony Herrmann haben in den vergangenen Wochen viel trainiert. Bei der deutschen Meisterschaft in Hessen wollten sie sich für die Weltmeisterschaft empfehlen.
Anna Neef
15:50 Uhr
1 min.
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige - In Annaberg-Buchholz wird wegen einer verfassungsfeindlichen Parole ermittelt.
Ein Verdächtiger wurde in Annaberg-Buchholz kontrolliert. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen verfassungsfeindlicher Kennzeichen. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
10.05.2026
5 min.
Das Erzgebirge kürt seine Sporttalente
Das Erzgebirge kürt seine Sporttalente - Magier Christoph Wilke nutzte für seine Tricks vor allem sein iPad. Er gehörte zu den Showacts bei der Sporttalente-Gala.
Die Umfrage ist vorigen Freitag mit der festlichen Gala und Ehrungen zu Ende gegangen. Im Bürgersaal Zschopau erlebten Sportler, Eltern und Trainer einen vielseitigen Abend – inklusive einer Weltmeisterin und magischer Momente.
Anna Neef
Mehr Artikel