Marienberg
Voller Vorfreude zur Bezirksmeisterschaft
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.02.2026
3 min.
Skilangläufer aus dem Erzgebirge jubeln beim womöglich letzten Saisonhöhepunkt
Trotz des regnerischen Wetters bot der Kammlauf light den jungen Teilnehmern gute Loipenbedingungen.
Weil das Wetter nach dem Kammlauf womöglich keinen weiteren Wettkampf mehr zulässt, war in Mühlleithen etwas Wehmut spürbar. Genauso aber auch große Freude über die erreichten Ergebnisse.
Andreas Bauer
10.12.2025
3 min.
Mit Grazie und Teamgeist: Grünhainichener Turnerinnen schreiben Vereinsgeschichte
Diese Turnerinnen sorgten für einen der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte des TV Grünhainichen 1863.
Mit einem guten Ergebnis hatten die Mädchen des TVG bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften durchaus geliebäugelt. Doch dann kam es noch besser, als alle erwartet hatten.
Andreas Bauer
09:34 Uhr
5 min.
Was Reiches Berater in der Iran-Krise empfehlen
Tanken ist teuer geworden in der Iran-Krise. Vor Subventionen warnen Reiches Berater aber. (Symbolbild)
Wie reagieren auf steigende Energiepreise? Berater von Wirtschaftsministerin Katherina Reiche sind gegen Tankrabatte, für langfristige Gasverträge - und bringen heimisches Fracking ins Spiel.
Martina Herzog, dpa
09:45 Uhr
6 min.
Niners Chemnitz planen bereits den Kader für die neue Saison: Erster Sommer-Neuzugang steht wohl fest
 6 Bilder
Sie kämpfen derzeit um den Einzug in die Playoffs, basteln aber auch schon am Kader für die neue Saison: Die Niners-Trainer Gjorgji Kochov, Rodrigo Pastore und Pablo del Tio (von links).
Nach guten Leistungen im Eurocup aber sehr wechselhaften Vorstellungen in der Bundesliga steht der nächste Umbruch bevor. Nach „Freie Presse“-Informationen kommt ein deutscher Spieler von einem Ligakonkurrenten.
Thomas Reibetanz
12.03.2026
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
13.03.2026
2 min.
Chemnitzer Edelrestaurant „Max Louis“ schließt
Das Restaurant „Max Louis“ befindet sich in der Schönherrfabrik.
Der Gründer hatte nach einer Pause erst 2024 einen Neustart mit seinem Lokal in der Schönherrfabrik gewagt. Wie geht es nach dem zweiten Versuch weiter?
Christian Mathea
Mehr Artikel