Lukas Simenas verlässt den Drittligisten aus dem Erzgebirge mit sofortiger Wirkung.
Lukas Simenas verlässt den Drittligisten aus dem Erzgebirge mit sofortiger Wirkung. Bild: Ralf Wendland/Archiv
Aue
Vorzeitiger Abschied: EHV Aue trennt sich von einem Rückraumspieler

Im Mai 2024 war der Handballer aus Genf zum Drittligisten ins Erzgebirge gekommen. In der aktuellen Saison warf er in zehn Spielen zwölf Tore. Nun geht er.

Die Handballwelt im Erzgebirge zeigt sich überrascht: Der Drittligist EHV Aue hat den Vertrag mit einem Spieler aus der ersten Mannschaft vorzeitig und mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Darum hatte der Rückraumakteur selbst gebeten, heißt es in der Mitteilung des Vereins weiter. Im Mai 2024 war Lukas Simenas zum EHV Aue gekommen. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2026
3 min.
Kaulitz-Brüder: Machen eine "Wetten, dass..?"-Sendung
In ihrem Podcast kündigen Bill und Tom Kaulitz an, "Wetten, dass..?" zu übernehmen.
Bill und Tom Kaulitz wollen mit Spaß und Starpower "Wetten, dass..?" aufmischen. In ihrem Podcast bestätigen die beiden Gerüchte, wonach sie den TV-Klassiker übernehmen - wenn auch nicht dauerhaft.
20.01.2026
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zum Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
13.01.2026
4 min.
Der EHV Aue und die Sache mit den missglückten Generalproben
Max Mohs hat allen Grund zur Freude: Nach 18 Wochen Verletzungspause ist er im Tor des EHV Aue zurück.
Max Mohs ist im Sommer 2025 zum Handball-Drittligisten ins Erzgebirge gewechselt. Anfang September fiel der Keeper verletzungsbedingt aus. Nun ist er wieder fit und formuliert sein persönliches Ziel.
Anna Neef
21.01.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 21.01.2026
 4 Bilder
US-Präsident Donald Trump zeigt auf Dokumente auf dem Boden des Besprechungsraums, während er mit Reportern im James Brady Press Briefing Room im Weißen Haus spricht.
10.01.2026
2 min.
EHV Aue dreht nach Weihnachtspause wieder auf: Diese Spieler fehlen zum Trainingsauftakt
Steht nach seinem Bandscheibenvorfall wieder im Training: der Auer Keeper Max Mohs.
Zwei Wochen hatten die Handballer des Drittligisten aus dem Erzgebirge über Weihnachten und den Jahreswechsel frei. In dieser Zeit wurde individuell trainiert. Nun liegt der Fokus auf der Rückrunde.
Anna Neef
20.01.2026
3 min.
Erzgebirge-Aue-Keeper Lord nach Torhüter-Entscheidung: „Martin ist einfach ein toller Typ“
Louis Lord hat zumindest fürs Erste Mannschaftskapitän Martin Männel aus dem Tor verdrängt. Gegen Hansa Rostock zeigte der 22-Jährige eine abgeklärte Leistung.
In der vergangenen Woche hatte Aues Cheftrainer Jens Härtel seine Entscheidung in der Torhüterfrage verkündet. Wie Louis Lord die vergangenen Tage erlebt hat.
Paul Steinbach
Mehr Artikel