Seine Beweglichkeit und sportlichen Ehrgeiz stellte beim Vielseitigkeitswettbewerb in Zwönitz auch Timo Seidel unter Beweis.
Seine Beweglichkeit und sportlichen Ehrgeiz stellte beim Vielseitigkeitswettbewerb in Zwönitz auch Timo Seidel unter Beweis. Bild: Ralf Wendland
Aue
Wettstreit kennt keine Verlierer

Freie Presse auf Google News folgen

Bewegung ist wichtig, gerade im Wachstum. Doch oft kommt Sport heutzutage bei Kindern zu kurz. In Zwönitz soll das ein Vielseitigkeitswettbewerb ändern - und ist keine Eintagsfliege.

Bewegungsdrang und sportlicher Ehrgeiz sind am Wochenende bei einem Vielseitigkeitswettbewerb der besonderen Art gefragt gewesen. Der Zwönitzer HSV hatte Grund- und Vorschüler in die Turnhalle der Stadt eingeladen, um sie voll zu fordern. Denn nach zwei Jahren Coronapause gab es endlich die 6. Auflage der Stadtmeisterschaft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.05.2026
3 min.
Gold und Silber für Taekwondo-Sportler aus dem Erzgebirge
Gold und Silber für Taekwondo-Sportler aus dem Erzgebirge - Marie-Luise Draht, Hannah Jäckel, Freya Groß und Tim Schnabel (v. l.) blicken auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück.
Der Zwönitzer HSV hat in Brandenburg an der Landesmeisterschaft im Formenlauf teilgenommen. Technik stand dabei im Fokus. Und eine Kooperation mit Sportlern der SG Nickelhütte Aue.
Anna Neef
04.06.2026
3 min.
Benefizlauf im Erzgebirge: Jede Runde unterstützt zwei Herzensprojekte
Benefizlauf im Erzgebirge: Jede Runde unterstützt zwei Herzensprojekte - Startklar sind (v. l.): Christien Kaden, Sina Bonitz, Janet Haase, Michael Siegel und Alexandra Gallowski.
Beim 2. Erzgebirgs-Beneflitz in Zwönitz zählt am Samstag jede gelaufene Runde für den guten Zweck. Die Spendenerlöse kommen dem Lacrima-Kindertrauerzentrum und dem Mehrgenerationenhaus Zwönitz zugute.
Ralf Wendland
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
Mehr Artikel