Jüngster Spieler im Ost-Derby am Sonnabend war Aues Daniel Sova. Zehn Minuten vor Schluss bekam der 18-Jährige vom Coach Einsatzzeit und verwarf seinen ersten Versuch. Danach aber fasste sich der Rückraumakteur ein Herz und traf noch zweimal. An der bitteren Niederlage gegen Eisenach änderte das allerdings auch nichts.
Jüngster Spieler im Ost-Derby am Sonnabend war Aues Daniel Sova. Zehn Minuten vor Schluss bekam der 18-Jährige vom Coach Einsatzzeit und verwarf seinen ersten Versuch. Danach aber fasste sich der Rückraumakteur ein Herz und traf noch zweimal. An der bitteren Niederlage gegen Eisenach änderte das allerdings auch nichts. Bild: Ramona Schwabe
Erzgebirge
"Wir sind traurig und bitter enttäuscht"

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Ost-Derby kann man verlieren. Aber nicht so, wie der EHV Aue das am Sonnabend zuhause gegen Eisenach tat. Nach dem bitteren 24:33 (10:18) folgt eine englische Woche.

Was ist für einen Handballer bisweilen um Welten anstrengender, als selbst auf dem Parkett zu stehen und Handball zu spielen? Handball anschauen! Diese leidvolle Erfahrung hat Erik Töpfer am Sonnabend gemacht. Der Keeper von Zweitligist EHV Aue musste tatenlos mit ansehen, wie seine Mannschaft im Ost-Derby gegen den ThSV Eisenach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
23.05.2026
3 min.
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage - Die Fans des EHV Aue werden alles geben müssen am Pfingstdienstag daheim gegen Gelnhausen.
Von acht Toren auf einen Treffer haben die Drittliga-Handballer des EHV Aue den Rückstand abschmelzen können beim TV Emsdetten. Die bittere 31:32-Niederlage war vor allem der ersten Halbzeit geschuldet.
Anna Neef
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
2 min.
Auer Handballer noch ein letztes Mal (fast) ohne Druck auf der Platte
Auer Handballer noch ein letztes Mal (fast) ohne Druck auf der Platte - Justin Döbler und der EHV Aue stehen vor der Crunchtime der Saison.
Beim DHK Flensborg endet diesen Sonnabend für den EHV Aue die Hauptrunde einer überaus erfolgreichen Drittliga-Saison. Was folgt, ist die Kür: der Kampf um die Rückkehr in Liga 2 für das Erzgebirge.
Anna Neef
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel