Die Zschopauer Volleyballer, allen voran MVP Stefan Timm (Nr. 10), hatten in Dresden Grund zum Jubeln.
Die Zschopauer Volleyballer, allen voran MVP Stefan Timm (Nr. 10), hatten in Dresden Grund zum Jubeln. Bild: Andreas Bauer
Zschopau
Zschopauer Regionalliga-Volleyballer stellen Weichen Richtung Podest

Freie Presse auf Google News folgen

Noch sind die VC-Männer auf Rang 5 ihrer Staffel zu finden. Doch die Vorzeichen fürs neue Jahr sind dank des jüngsten Siegs in Dresden bestens.

Eng war es auch beim VC Dresden II. Obwohl die Gastgeber nur auf Rang 8 der Regionalliga Ost liegen und das Ergebnis von 3:0 deutlich für die Volleyballer des VC Zschopau sprach, betonte deren Trainer Rico Fritzsch hinterher: „In dieser Liga ist es gegen jede Mannschaft schwer.“ An der Elbe sah es für sein Team zunächst auch nicht allzu gut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
08.03.2026
3 min.
Volleyball-Regionalliga: Derby im Erzgebirge wird zur Achterbahnfahrt der Emotionen
Volleyball-Regionalliga: Derby im Erzgebirge wird zur Achterbahnfahrt der Emotionen - Die Zschopauer Volleyballer (rechts) und die des VSV Oelsnitz lieferten sich am Samstagabend einen beeindruckenden Schlagabtausch.
Erst sah der VSV Oelsnitz wie der sichere Sieger aus, dann hatte der VC Zschopau Matchball. Es folgte die erneute Wende in einem Spiel, das noch ein Kuriosum zu bieten hatte.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.03.2026
2 min.
Abstiegskampf in der Volleyball-Regionalliga: Druck auf Zschopau wächst
Abstiegskampf in der Volleyball-Regionalliga: Druck auf Zschopau wächst - Mittelblocker Nils Kindel (Mitte) wurde in Delitzsch zum Zschopauer MVP gekürt.
Den VC-Männern aus der Motorradstadt stehen im Saisonendspurt zwei schwierige Aufgaben bevor. In Delitzsch hätten sie sich Luft verschaffen können, doch es kam anders.
Andreas Bauer
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel