Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Spieler Torsten Irmisch (l.) und Sektionsleiter Gunter Loose (r.) mit dem Urgestein des Zschopauer Tennissports, Volker Merdes.
Spieler Torsten Irmisch (l.) und Sektionsleiter Gunter Loose (r.) mit dem Urgestein des Zschopauer Tennissports, Volker Merdes. Bild: Verein
Zschopau
Zschopauer Tennis-Urgestein mit 80 Jahren noch immer am Netz

Für die Tennis-Senioren des TSV Zschopau beginnt am Samstag die neue Hallensaison. Volker Merdes wird zwar nicht auf Punktejagd gehen, doch aufs Ende seiner Laufbahn legt er sich noch nicht fest.

Gut 16 Kilogramm hat Volker Merdes Anfang des Jahres bei einem längeren Krankenhausaufenthalt an Körpergewicht verloren. Dies hinderte den Hohndorfer allerdings nicht daran, mit 80 Jahren ans Netz zurückzukehren. „Fürs Training reicht es schon wieder“, sagt das Urgestein aus der Tennis-Sektion des TSV Zschopau. Für Punktspiele würde es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:12 Uhr
2 min.
Generalprobe verpatzt: Real blamiert sich gegen Celta Vigo
Celta Vigos Spieler hatten Grund zum Jubeln.
Spiel und zwei Spieler verloren: Real Madrid patzt in der spanischen Liga gegen Celta Vigo. Der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona wächst - und nun kommt Manchester City.
30.10.2025
4 min.
Zwei brisante Derbys und ein Saisonstart: Das Sport-Wochenende im mittleren Erzgebirge
Seinen Rückwärtssalto, mit dem Gerard Kurniczak fast immer seine Siege feiert, würde der Gelenauer Ringer am Samstag gern auch in Lugau vollziehen.
Sowohl Gelenaus Regionalliga-Ringer als auch die Marienberger Sachsenklasse-Kicker bekommen es am Samstag mit Lokalrivalen aus dem Erzgebirge zu tun. In einer anderen Sportart ertönt der Startschuss.
Andreas Bauer
03.11.2025
1 min.
Tennis-Team aus dem Erzgebirge setzt zum Auftakt dickes Ausrufezeichen
Im Tennis hat gerade die Hallensaison begonnen.
Nach dem Abstieg aus der Landesverbandsliga haben sich Zschopaus AK-50-Spieler die sofortige Rückkehr zum Ziel gesetzt. Der Start stimmt optimistisch.
Gunter Loose
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
06.12.2025
4 min.
Busfahrer mit Bierbecher attackiert: FSV Zwickau kehrt aus Leipzig mit spontaner Ersatzfahrerin heim
 5 Bilder
Die Leipzigerin Mariana Lohr-Döring half spontan aus und chauffierte die Zwickauer mit dem etatmäßigen Busfahrer Stephan Mildner nach Hause.
Der Regionalliga-Spitzenreiter aus Probstheida verliert nach acht Heimsiegen erstmals in dieser Saison. Für Lok hat die 0:2-Niederlage noch ein Nachspiel.
Thomas Prenzel
23:29 Uhr
2 min.
Drei Tote durch Riesenwelle auf Teneriffa
Im Herbst und im Winter ist es auf den Kanaren in Küstennähe nicht immer ungefährlich. (Archivfoto)
Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer nicht aufpasst, kann ins Meer gerissen werden. Genau das ist jetzt wieder passiert.
Mehr Artikel