Marienberg
Zwei Verfolger im direkten Duell

Freie Presse auf Google News folgen

Während die erste Männermannschaft und die Frauen des Zschopauer Volleyballclubs in der Regionalliga noch einmal frei haben, muss die zweite Vertretung der Herren am Samstag ans Netz. Dabei führt der Weg diesmal zum GSVE Delitzsch III, wo 14 Uhr das Duell zweier Verfolger beginnt. Als Tabellenvierter hat die Zschopauer Reserve...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
24.03.2026
2 min.
Abstiegskampf in der Volleyball-Regionalliga: Druck auf Zschopau wächst
Abstiegskampf in der Volleyball-Regionalliga: Druck auf Zschopau wächst - Mittelblocker Nils Kindel (Mitte) wurde in Delitzsch zum Zschopauer MVP gekürt.
Den VC-Männern aus der Motorradstadt stehen im Saisonendspurt zwei schwierige Aufgaben bevor. In Delitzsch hätten sie sich Luft verschaffen können, doch es kam anders.
Andreas Bauer
16:20 Uhr
3 min.
Wie der Marienberger Stadtlauf den Teamgeist fördert
Wie der Marienberger Stadtlauf den Teamgeist fördert - Rico Ullmann, Josua Arnold, André Feig und Pascal Burckhardt (von links) sind die ersten Gewinner der Silber-Trophäe.
Zum 5. Mal hat ein Rundkurs vorbei an historischen Stätten der Bergstadt geführt. Vergeben wurde dabei erstmals auch eine besondere Trophäe für die beste Firmen-Staffel.
Andreas Bauer
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel