Stollberg
Zwönitz lässt wichtige Tugend vermissen

Freie Presse auf Google News folgen

Handball: HSV verliert in Görlitz - Frauen verbauen sich Spiel in erster Hälfte

Spürbar enttäuscht ist Trainer Vasile Sajenev auch noch einen Tag nach der 25:30-Niederlage (11:16) seines Zwönitzer HSV bei Koweg Görlitz. Der Coach des Handball-Sachsenligisten geht hart mit diesem Auftritt ins Gericht. "Wir fangen gut an, aber leider nur neun Minuten lang." Danach habe sein Team unkonzentriert agiert und zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.03.2026
3 min.
Zwönitzer Handball-Teams erleben Krimis ohne Happy End
Zwönitzer Handball-Teams erleben Krimis ohne Happy End - Der Zwönitzer Miroslav Jahn ist in dieser Szene nicht zu stoppen.
Trotz ihres Heimvorteils hatten beide HSV-Vertretungen das Glück zuletzt nicht auf ihrer Seite. Immerhin stand eine Mannschaft am Ende nicht mit ganz leeren Händen da.
Ralf Beckmann
11.05.2026
3 min.
Gold und Silber für Taekwondo-Sportler aus dem Erzgebirge
Gold und Silber für Taekwondo-Sportler aus dem Erzgebirge - Marie-Luise Draht, Hannah Jäckel, Freya Groß und Tim Schnabel (v. l.) blicken auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück.
Der Zwönitzer HSV hat in Brandenburg an der Landesmeisterschaft im Formenlauf teilgenommen. Technik stand dabei im Fokus. Und eine Kooperation mit Sportlern der SG Nickelhütte Aue.
Anna Neef
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
2 min.
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten - Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Geschädigten und Sparkasse dürften sich lange hinziehen. (Archivbild)
Nach dem filmreifen Einbruch in die Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 verlangen die ersten geschädigten Kunden Schadenersatz. In zwei Klagen am Landgericht Essen geht es um hohe Summen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
2 min.
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion - Popstar Shakira tritt bei der WM-Eröffnungsfeier auf. (Archivbild)
104 Spiele, 48 Teams, Musikstars auf der Bühne - die größte WM der Geschichte beginnt. Doch vor der Eröffnung in Mexiko gibt es Sorgen.
Mehr Artikel