Freiberg
2500 Fans feiern ein Fußballfest

Freie Presse auf Google News folgen

Der Zuger SV hat sein Benefizspiel gegen Dynamo Dresden mit 0:21 verloren. Trotz der vielen Gegentore ging für die Amateure ein Traum in Erfüllung.

Beim Benefizspiel zwischen den Kickern des Zuger SV (Mittelsachsenklasse) und der SG Dynamo Dresden (3. Liga) am Montagabend in Großschirma ist das Ergebnis nur Nebensache gewesen. Viel interessanter als das 0:21 (0:8) aus Sicht des Neuntligisten waren die Emotionen rund um das kurzfristig organisierte Spiel. Denn 2500 Zuschauer haben im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
18.07.2025
2 min.
Wanderabenteuer im Unesco-Welterbe: 50 Kilometer um die Silberstadt
Wanderabenteuer im Unesco-Welterbe: 50 Kilometer um die Silberstadt - Geschafft: Rund 250 Teilnehmer zählte die 4. der „Freiberger Acht“ im vorigen Jahr.
Am 13. September lockt die 5. Auflage der „Freiberger Acht“ mit 50 Kilometern rund um Freiberg. Über ein Drittel der 300 Startplätze sind schon vergeben. Es geht aber auch etwas kürzer.
Steffen Bauer
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.12.2025
3 min.
Volle Hütte in Brand-Erbisdorf: „Wollen die Fußballfans der Region kurz vor Weihnachten vereinen“
Volle Hütte in Brand-Erbisdorf: „Wollen die Fußballfans der Region kurz vor Weihnachten vereinen“ - Ausverkauftes Haus: Die rund 900 Karten für den Indoor-Regio-Cup waren innerhalb weniger Tage vergriffen.
Das Team des BSC Freiberg geht am Freitagabend beim Indoor-Regio-Cup als Topfavorit ins Rennen. Für den Veranstalter ist die Frage nach dem Sieger aber nicht das „Salz in der Suppe“.
Kai Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel