Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida
29. Meilenregatta der SG Lauenhain: Gastgeber landen in der Mannschaftswertung weit vorn

Bei der Meilenregatta im Talgut Lauenhain haben die mittelsächsischen Wassersportler zum Saisonausklang überzeugt. Dazu gab es eine Premiere bei der SG Lauenhain.

Die mittelsächsischen Kanuten haben am Samstag eine richtig gute Spätform bei der letzten großen Regatta des Jahres gezeigt. Bei der 29. Lauenhainer Meilenregatta kamen am Ende alle mittelsächsischen Kanuvereine unter die besten sieben Teams in der Mannschaftswertung. Die Gastgeber von der SG Lauenhain landeten überraschend sogar auf Platz 2...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.10.2025
5 min.
Paddeln in Lauenhain statt Speerwerfen in Neu-Delhi: Paralympionikin mit Debüt bei der 30. Meilenregatta
Bei der 30. Meilenregatta paddelte auch Martina Willing (l.), hier mit Bernd Leeck, vom ESV Lok Raw Cottbus erstmals mit.
Bei der Meilenregatta waren am Freitag erneut Para-Athleten dabei. Eine davon erlebte viele internationale Großereignisse – und gab einer Lauenhainer Nachwuchshoffnung einige Tipps für den sportlichen Weg.
Robin Seidler
20.09.2025
3 min.
Nach Erfolg bei der DM: Lauenhainer Kanute will nun beruflich durchstarten – und wagt mutigen Schritt
Gerry Nöbel ist nicht nur im Kanu auf dem Wasser zuhause, sondern auch auf den Dächern Mittelsachsens. Ab dem 1. Oktober ist er Chef eines eigenen Unternehmens.
Gerry Nöbel von der SG Lauenhain war in diesem Jahr bei der Deutschen Meisterschaft richtig erfolgreich. Nun gründet der 20-Jährige in wenigen Tagen seine eigene Dachdecker-Firma in Altmittweida.
Robin Seidler
15:20 Uhr
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
07:34 Uhr
2 min.
Zwei Tote bei Unwettern in Italien - auch ein Deutscher
In der Region hatte es in den vergangenen Tagen heftig geregnet. Zahlreiche Straßen sind überschwemmt. Viele Keller stehen unter Wasser.
Im Norden Italiens kommen nach schweren Regenfällen zwei Menschen ums Leben - ein 32 Jahre alter Deutscher offenbar unter besonders tragischen Umständen.
07:27 Uhr
2 min.
Flughafenchef: "Sachsen wird weiter zwei Flughäfen haben"
Götz Ahmelmann ist Chef der Mitteldeutschen Flughafen AG und leitet die beiden Standorte Leipzig/Halle und Dresden. (Archivbild)
Wie die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden trotz schwieriger Lage bestehen sollen - und welche Rolle die Chipindustrie dabei spielt.
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
Mehr Artikel