Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit den Herren des Freiberger HTC hat Alexander Kreller in der Ostliga und sogar zwei Jahr in der Regionalliga Südost, aufgeschlagen. Jetzt ist er Kapitän der ebenfalls überregional erfolgreichen SG Freiberg/Chemnitz bei den Herren 30.
Mit den Herren des Freiberger HTC hat Alexander Kreller in der Ostliga und sogar zwei Jahr in der Regionalliga Südost, aufgeschlagen. Jetzt ist er Kapitän der ebenfalls überregional erfolgreichen SG Freiberg/Chemnitz bei den Herren 30. Bild: Toni Söll/Archiv
Freiberg
Alexander Kreller aus Freiberg: Über Marbella an die Weltspitze des Tennis

Ein Freiberger hat den Sprung unter die besten 100 Tennisspieler seiner Altersklasse geschafft. Der 40-Jährige hat in seiner Karriere aber noch einige andere Höhepunkte erlebt.

Die Rangliste hatte sich Alexander Kreller natürlich gleich ausgeschnitten. "Sie hat einen Ehrenplatz im Büro", erzählt der Tennisspieler des Freiberger HTC und lächelt. Zwar ist er mittlerweile in der AK über 40 Jahre angekommen - dennoch ist Platz 74 in der Weltrangliste seiner Altersklasse mehr als nur ein Achtungszeichen. "Das ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2025
3 min.
Sonnige Tage am Adriastrand: Tennisteam aus Sachsen trainiert intensiv für Regionalliga
Schwitzen an der Adria: die Freiberger Tennisspieler im Trainingslager in Pula.
Die Tennisherren der Spielgemeinschaft Freiberg/Chemnitz haben sich erneut im kroatischen Pula auf die Saison vorbereitet. Kommende Woche beginnt nun ein neues Abenteuer in der Regionalliga Süd-Ost.
Steffen Bauer
13:30 Uhr
3 min.
Die Schwindelfreien von Chemnitz: Ein Samstagmorgen auf dem Hohen Turm mit Posaunen und Ausblick
Der Posaunenchor der St-Petri-Schloß-Kirchgemeinde machte in diesem Jahr den Auftakt.
Seit diesem Wochenende sind die Turmbläser von Chemnitz zurück. Immer in der Woche nach Ostern und bis zum Samstag vor dem 4. Advent spielen sie für die Chemnitzer. Einfach so, weil es zur Stadt gehört. Damit das gelingt, braucht es Hunderte.
Denise Märkisch
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
13:40 Uhr
3 min.
Krankenkassen: Für Reformen nicht auf Kommission warten
Krankenkassen: Für Reformen nicht auf Kommission warten. (Symbolbild)
Die gesetzlichen Krankenkassen geben Lars Klingbeil recht, dass es Reformen gegen die steigende Sozialabgabenlast geben sollte. In einem Punkt widersprechen sie dem SPD-Chef aber.
01.04.2025
2 min.
Freiberger Tennisspieler feiert Turniersieg in Ungarn
Triumph in Ungarn: Alexander Kreller mit Finalgegner Zoltan Szabo.
Alexander Kreller triumphiert beim Turnier der ITF Masters Tour in Szolnok. Nach langer Wettkampfpause war es ein perfekter Auftakt für die anstehende Regionalliga-Saison.
Steffen Bauer
Mehr Artikel