QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2024
2 min.
Fußball
Staffeleinteilung...
17:30 Uhr
4 min.
Von Laura bis Adretta: Kartoffelsorten im Fokus bei Genießertagen in der Baumschule Freiberg
„Freie Presse“-Redakteurin Astrid Ring (r.) verkostet gekochte Kartoffelsorten, die am Samstag während der Obst-Genießer-Tage in der Baumschule Freiberg von René Noack und Janett Deutsch vorgestellt wurden.
Die Obst-Genießer-Tage in Freiberg drehten sich erstmals auch um Kartoffeln. Verschiedene Sorten standen zum Probieren bereit. Ein Ehepaar aus dem Vogtland fand zudem eine gesuchte Apfelsorte.
Astrid Ring
11.10.2024
4 min.
Neustart in Gaststätte im Erzgebirge: Wie das All-you-can-eat-Büfett im „Waldblick“ schmeckt
Ein Blick in die Küche in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Im Bild: Heike Bauer und Lilli-Cheyenne Schneider (r.). Letztere betreibt das Lokal seit wenigen Tagen mit ihrer Mutter Nicole Schneider.
Nicole Schneider und Lilli-Cheyenne Schneider haben die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer mit neuem Konzept wiedereröffnet. Ein „Freie Presse“-Team hat das Angebot getestet.
unseren Reportern
01.10.2024
3 min.
Schach: Motor Hainichen nach holprigem Start klar auf der Siegerstraße
Nach dem 1. Spieltag führen die Hainichener Schachspieler die 2. Landesklasse an.
Zum Auftakt der 2. Landesklasse haben die Schachspieler des SV Motor Hainichen mit 5,5:2,5 gegen den SV Turbine Frankenberg gewonnen. Die neue Spielzeit ist von einer besonderen Brisanz geprägt.
Eric Baumann
17:28 Uhr
2 min.
Vermutlich elf Tote bei neuem Bootsunglück im Mittelmeer
Die Geretteten wurden in das Krankenhaus Son Espases in Palma gebracht.
Immer wieder stechen Migranten aus Afrika in See, um in meist überfüllten Booten in die EU zu kommen. Die Reise ist sehr gefährlich. Oft endet sie tödlich.
11.10.2024
4 min.
Vermisstensuche im Erzgebirge: Weitere Details zum Geschehen kommen ans Tageslicht
Bei der Suche nach dem vermissten Erzgebirger werden auch Hunde eingesetzt. Donnerstagnacht suchten Rettungshunde die beiden Einstiege in den Stollen ab. Angefordert seien laut Polizei erneut Suchhunde, möglicherweise sogar Leichenspürhunde.
Seit Dienstag fehlt von einem 34-jährigen Erzgebirger jedes Lebenszeichen. Weil sein Fahrrad im Wald nahe dem Frohnauer Hammer gefunden worden war, läuft im Altbergbau auch eine Suche unter Tage. Das hat Gründe.
Katrin Kablau
Mehr Artikel