Jugendwartin Claudia Gabrich und Vereinschef Ralf Ziezio vom Karate-Do Rochlitz haben vom Rochlitzer Oberbürgermeister Frank Dehne sowie von Thomas Buchmann vom LSB das Gütesiegel erhalten.
Jugendwartin Claudia Gabrich und Vereinschef Ralf Ziezio vom Karate-Do Rochlitz haben vom Rochlitzer Oberbürgermeister Frank Dehne sowie von Thomas Buchmann vom LSB das Gütesiegel erhalten. Bild: Mario Hösel
Mittelsachsen
Arbeit mit Jugendlichen wird gewürdigt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Karate-Do Rochlitz hat in dieser Woche ein Qualitätssiegel erhalten. Den Termin nutzten vier Kämpfer gleich zu einer Prüfungsvorbereitung.

Der Zulauf an jugendlichen Sportlern beim Karate-Do Rochlitz ist seit Jahren konstant. Daran hat auch die Corona-Pandemie mit ihren Begleiterscheinungen nichts geändert. "Bei uns sind alle zurück ins Training gekommen, wenngleich die Online-Einheiten während des Lockdowns nicht von allen wahrgenommen wurden", sagt Ralf Ziezio,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
3 min.
Vom Motorrad auf die Matte: Rochlitzer Karateka zeigt Nervenstärke
Vom Motorrad auf die Matte: Rochlitzer Karateka zeigt Nervenstärke - Noah Lehmann steht nicht nur auf der Karatematte, sondern setzt sich ab und an schon auf eine Motocrossmaschine.
Die Kämpfer des Karate-Do Rochlitz waren wieder überregional erfolgreich. In Österreich und im Erzgebirge überzeugte dabei ein Talent, das auch gern am Gasgriff dreht.
Valentin Leißner
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
11:00 Uhr
2 min.
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival -
Noch bis zum Sonntagabend wird die City unter anderem mit Musik, Artistik und Feuershows belebt. Die Veranstalter hoffen auf viele Hut tragende Besucher.
Galina Pönitz
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:00 Uhr
1 min.
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen - Einweihung des Seismometers im GEO-Infopunkt Hetzdorf.
Im Geo-Infopunkt dieses Ortsteils von Halsbrücke steht jetzt ein Seismometer. Er ist Teil eines wissenschaftlichen Netzwerkes.
Siiri Klose
19.04.2026
4 min.
Bauchgefühl und lauter Schrei: Frauen setzen in Rochlitz auf Selbstverteidigung
Bauchgefühl und lauter Schrei: Frauen setzen in Rochlitz auf Selbstverteidigung - Voller Einsatz: Taekwondo-Trainer Philipp Maier erfährt, wie sich Teilnehmerin Antje selbstbewusst wehrt und damit das zuvor Gelernte anwendet.
Mit erfahrenen Karate- und Taekwondo-Trainern haben Frauen in einem Workshop geübt, wie sie sich in einer bedrohlichen Situation verhalten können. Fokus des Kurses: die Wahrnehmung schärfen.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel