Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schwungvoller Auftakt: In der Partie gegen den ZHC Grubenlampe warfen die Freiberger um Paul Uhlemann schon früh eine klare Führung heraus. Der junge Rückraumspieler trug sich dabei zweimal in die Torschützenliste ein.
Schwungvoller Auftakt: In der Partie gegen den ZHC Grubenlampe warfen die Freiberger um Paul Uhlemann schon früh eine klare Führung heraus. Der junge Rückraumspieler trug sich dabei zweimal in die Torschützenliste ein. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Die HSG leuchtet Grubenlampe heim – und warum der Trainer dennoch nicht zufrieden ist

Die Handballer der HSG Freiberg sind in der Oberliga Sachsen weiterhin das Maß aller Dinge. Beim 33:28 (19:13) gegen den Zwickauer HC blieben trotz des zehnten Saisonsieges einige Wünsche offen.

Zehntes Spiel, zehnter Sieg, Tabellenführung weiter ausgebaut – man sollte meinen, dass bei den Oberliga-Handballern der HSG Freiberg nach dem 33:28 (19:13)-Erfolg am Sonntag gegen den Zwickauer HC Grubenlampe alles eitel Sonnenschein ist. Der Schein trügt jedoch: Trainer Friedrich Zenk ging mit seinem Team nach dem klaren Sieg gegen die vor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
18:00 Uhr
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
10:21 Uhr
3 min.
Kooperation statt Konkurrenz zwischen zwei Zwickauer Baumärkten: Leitermann schließt sich Hagebau an
Bleibt auch mit dem neuen Partner ein Leitermann-Markt: der Baumarkt an der Maxhütte.
An der Fassade des Baumarktes im Zwickauer Gewerbegebiet Maxhütte ist der Wandel bereits vollzogen.
Holger Weiß
15:00 Uhr
3 min.
HSG Freiberg verpasst Auswärtssieg: Dachse beißen sich an Eisenacher Keeper die Zähne aus
Dominik Gelnar, hier in einem früheren Spiel, war einmal mehr bester HSG-Werfer.
Im Abstiegskampf angekommen: Die Regionalliga-Handballer der HSG unterliegen bei Mitaufsteiger ThSV Eisenach II und kassieren die vierte Saisonniederlage. Vor allem im Angriff enttäuschten die Gäste.
Andreas Tietze
12.10.2025
5 min.
Kampfgeist und Tränen: Freiberger Handballer unterliegen Halle in dramatischem Match
Mit Schwung: Benjamin Wolf erzielte gegen den USV Halle 7 Tore und war gemeinsam mit Paul Uhlemann bester HSG-Werfer.
Die HSG Freiberg hat in der Handball-Regionalliga gegen den Tabellenvierten USV Halle hauchdünn mit 31:32 (17:18) den Kürzeren gezogen. Aber auch ohne Punkte überwogen am Ende die positiven Eindrücke.
Steffen Bauer
10:30 Uhr
2 min.
Conti-Abspaltung Aumovio kämpft mit schwierigem Markt
Der Autozulieferer Aumovio wurde von Continental abgespalten und ging im September an die Börse (Archivbild)
Im September war Aumovio an die Börse gegangen, nun folgen Zahlen für das dritte Quartal - und die fallen schlecht aus. Die Ausgründung von Continental ringt mit einem schlechten Branchenumfeld.
Mehr Artikel