Die Dittersbacher um Laurin Kurth kassierten die zweithöchste Niederlage der Saison gegen den USV TU Dresden.
Die Dittersbacher um Laurin Kurth kassierten die zweithöchste Niederlage der Saison gegen den USV TU Dresden. Bild: Tom Schirmeister
Mittweida
Dittersbacher Korbjäger können Größenvorteile gegen Dresden nicht nutzen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesliga-Basketballer des TSV haben mit 63:109 gegen den USV TU Dresden verloren. Dabei zeigte sich wie schon im vergangenen Spiel eine große Schwäche der Mittelsachsen.

Zum zweiten Mal in dieser Saison haben die Basketballer des TSV Dittersbach über 100 Punkte kassiert. Sie unterlagen dem USV TU Dresden zu Hause mit 63:109 und bleiben nach acht Spielen weiter ohne einen Zähler in der Landesliga. Wie so oft in dieser Spielzeit hatten die Gastgeber nur einen schmalen Kader zur Verfügung. So war es allerdings...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.05.2026
2 min.
Freibergs Basketballteam verabschiedet sich nach zwei Jahrzehnten aus der Landesliga
Freibergs Basketballteam verabschiedet sich nach zwei Jahrzehnten aus der Landesliga - Die Freiberger Basketballer um Topscorer Jan Exnowitz müssen nach 20 Jahren aus der Landesliga absteigen.
Die Landesliga-Basketballer des ATSV Freiberg müssen in die Bezirksliga absteigen. Auch ein Sieg im letzten Heimspiel gegen den BC Dresden II würde den Miners nicht mehr helfen.
Steffen Bauer
15.12.2025
2 min.
K.o. im dritten Viertel: Dittersbacher Basketballer lassen Tabellenführung in Chemnitz liegen
K.o. im dritten Viertel: Dittersbacher Basketballer lassen Tabellenführung in Chemnitz liegen - Das Jahr beschließt die TSV-Mannschaft um Laurin Kurth (l.) kurz vor Weihnachten mit dem Heimspiel gegen Zwickau.
Der TSV Dittersbach hat das Spitzenspiel der Basketball-Bezirksliga bei der SG Adelsberg knapp Unterschied verloren. Das Saisonziel bleibt aber weiter bestehen.
Kai Dittrich
Mehr Artikel