Bild: Symbolbild/Seventyfour - stock.adobe.com
Freiberg
Eispiraten Crimmitschau kommen nach Freiberg: Eishockey-Fans haben Chance auf ein direktes Duell mit den Profis

Freie Presse auf Google News folgen

Der Zweitligist schickt am Mittwochabend eine Delegation nach Freiberg. Mit etwas Treffsicherheit kann man sogar etwas gewinnen.

Nachdem vor wenigen Wochen die Laien die Möglichkeit hatten, gegen Darts-Profi und WM-Teilnehmer Arno Merk im direkten Duell zu spielen, bietet sich diesen Mittwoch um 17.30 Uhr nun den Eishockey-Fans die Gelegenheit für ein Duell mit Profis. Dann schicken die Eispiraten Crimmitschau eine Delegation ins Schloss Freudenstein. Auf der dortigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
2 min.
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen - Mitte August beginnen die Eispiraten Crimmitschau mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt Klarheit zu den Testspielen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sechs Vorbereitungsspiele vereinbart. Höhepunkt ist ein Turnier, bei dem auch Nationalspieler aus Lettland und Dänemark auflaufen werden.
Holger Frenzel
20.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil - Benjamin Corbeil wechselte im März von Innsbruck nach Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau befindet sich weiter auf der Suche nach zwei torgefährlichen Kontingent-Offensivkräften. Teammanager Ronny Bauer bestätigt zwei weitere Abgänge.
Holger Frenzel
15:30 Uhr
1 min.
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an - Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzogin zu Sachsen, weihte die Haubitze ein.
Blaues Blut und „Blauer Gustav“ auf der Oelsnitzer Burg: Stimmungsvoll startete das Wochenende 777 Jahre Schloss Voigtsberg.
Eckhard Sommer
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
15:30 Uhr
3 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder wurden zuletzt Drohnen an Flughäfen beobachtet. Mitten im Pfingstverkehr schlugen nun Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Aber: Entwarnung.
Mehr Artikel