Die Damenmannschaft des TSV Flöha beim Start in die neue Landesligasaison.
Die Damenmannschaft des TSV Flöha beim Start in die neue Landesligasaison. Bild: Jeanette Lange
Flöha
Flöhaer Turnerinnen mit durchwachsenem Landesliga-Comeback

Die Turn-Damen des TSV sind mit hohen Punktverlusten in die neue Saison gestartet. Indes erhielt die Jüngste im Team Lob von ihrer Trainerin.

Nach einer 5-jährigen Pause sind die Turnerinnen des TSV Flöha wieder in eine Landesligasaison gestartet. Beim ersten von insgesamt drei Wettkämpfen belegten die Damen den 8. Platz. Da bei der Auftaktveranstaltung in Markkleeberg nicht alle in Frage kommenden Turnerinnen zur Verfügung standen, erhielt die Mannschaft Unterstützung durch zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.12.2025
3 min.
Flöhas Turnchef: „Im Altkreis Freiberg sind wir immer noch eine kleine Macht“
Das jüngere TSV-Nachwuchsteam erkämpfte sich bei den Turnbezirksspielen in Treuen die Bronzemedaille.
Gegen die größeren Vereine aus Chemnitz, Dresden und Leipzig hat es die Turnriege des TSV Flöha zunehmend schwer. Trotz des Landesligaabstiegs möchte das Team im nächsten Jahr erneut angreifen.
Kai Dittrich
11.09.2025
2 min.
Mit Herz, Mut und Punktezuwachs: Flöhaer Turnerinnen klettern in Porzellanstadt nach oben
Die Landesliga-Damen des TSV Flöha freuen sich nun auf das Finale in Chemnitz.
Die Turnriege des TSV Flöha hat beim Landesliga-Wettkampf in Meißen eine engagierte Leistung abgeliefert. Im Kampf um den Ligaverbleib kommt es nun in Chemnitz zum Showdown.
Jeannette / Bernd Lange
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
10:42 Uhr
6 min.
Trump brüskiert Nato-Partner mit Äußerungen zu Afghanistan
Mit seinen Aussagen zum Nato-Einsatz in Afghanistan sorgte Donald Trump erneut für Kritik. (Archivbild)
Für seine neueste Provokation erntet US-Präsident Donald Trump harsche Reaktionen. Zumindest mit Blick auf ein betroffenes Land ist er nun zurückgerudert.
Martina Herzog, Christoph Meyer und Jan Mies, dpa
24.01.2026
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Update
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein 75-jähriger Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 311 zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
10:44 Uhr
6 min.
Warum Ost-Airports schwächeln, während andere wieder boomen
Leipzig/Halle und Dresden kämpfen weiter um mehr Passagiere (Archivbild)
Während andere Flughäfen boomen, hinken die ostdeutschen Airports dem Vorkrisenniveau hinterher. Woran das liegt - und was das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt als zentrale Hürden nennt.
Daniel Josling, dpa
Mehr Artikel