Stefan Kelm erzielte für die HSG-Reserve gegen den Zwönitzer HSV 9 Treffer und war bester Freiberger Werfer.
Stefan Kelm erzielte für die HSG-Reserve gegen den Zwönitzer HSV 9 Treffer und war bester Freiberger Werfer. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Freiberger Handballer machen es noch spannend

Freie Presse auf Google News folgen

In der Verbandsliga haben die Handballer der HSG Freiberg II den Zwönitzer HSV mit 26:25 bezwungen. Für die Weißenborner Männer setzte es eine klare Niederlage in Dresden.

Manchmal schreibt der Handball ganz außergewöhnliche Geschichten. Ein neues Kapitel in dieser Historie wurde in der Verbandsliga West der Männer aufgezeichnet. Im Punktspiel zwischen der HSG Freiberg II und dem Zwönitzer HSV stand nach 60 Minuten ein 26:25 (14:9) auf der Anzeigetafel. Der Freiberger Coach Uwe Lange sprach von einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
30.05.2026
5 min.
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“
Freibergs Handball-Manager: „Wir können wirtschaftlich keinen Blödsinn machen“ - HSG-Manager Stefan Lange (r.) zusammen mit Kapitän Adrian Kammlodt, der beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde.
Nach dem geglückten Klassenerhalt und einem Kader-Aderlass steht die HSG Freiberg vor einer echten Reifeprüfung. Wie der Handball-Regionalligist den Verlust zahlreicher Schlüsselspieler auffangen will, erklärt HSG-Manager Stefan Lange im Interview.
Kai Dittrich
17.05.2026
4 min.
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale
 4 Bilder
Tränen, Trommeln und eine Trompete: Freiberger Handballer mit emotionalem Saisonfinale - Karsten Moos, Eric Neumann, Erik Riedel, Adrian Kammlodt, Benjamin Wolf und Björn Richter (v. l.) wurden nach Spielende verabschiedet.
Die HSG-Männer haben gegen den Vizemeister HC Elbflorenz II ein 21:21 erkämpft. Dabei hatte ein Akteur den Sieg mit dem letzten Wurf seiner gesamten Karriere noch auf der Hand.
Robin Seidler
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06:00 Uhr
2 min.
Sachsen richtet erstmals Woche der Baukultur aus
Sachsen richtet erstmals Woche der Baukultur aus - Sachsen richtet erstmals eine Woche der Baukultur aus. Dabei geht es auch um Holzbauten (Archivbild).
Von Holzbau bis Klimaanpassung: Die Woche der Baukultur zeigt, wie Bauprojekte in Sachsen Lebensqualität und nachhaltige Lösungen verbinden.
06:00 Uhr
1 min.
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette - Die Mangowürfel leuchten wie Sonnenstrahlen aus dem Linsensalat.
Für ihren Salat voller Kontraste und Frische lässt Food-Bloggerin Julia Uehren Belugalinsen, Mango und Limette aufeinandertreffen – so schmeckt für sie der Sommer an der US-Westküste.
Julia Uehren, dpa
Mehr Artikel