Freiberg
Freiberger liegt auf Medaillenkurs

Freie Presse auf Google News folgen

Der junge Freiberger Motorradgeländesportler Lucien Weißwange liegt beim Enduro-Kids-Cup des ADAC Berlin/Brandenburg auf Medaillenkurs. Beim vierten Lauf der Serie in Hänchen rettete der 14-jährige, der in der Klasse bis 125Kubikzentimeter startete, Rang2 im einstündigen Geländerennen - zwölf Sekunden vor seinem direkten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
11:39 Uhr
2 min.
Trotz erfolgreichen 80-Meter-Sprints: Freiberger Footballer nur eine Halbzeit auf Augenhöhe
Trotz erfolgreichen 80-Meter-Sprints: Freiberger Footballer nur eine Halbzeit auf Augenhöhe - Daniel Baumgart gelang beim Gastspiel in Sachsen-Anhalt der erste Touchdown für sein Team.
Die Phantoms haben ihr Auswärtsspiel bei den Salzland Racoons mit 22:45 verloren. Immerhin gelang einem erfahrenen Defense-Spieler ein besonderer Touchdown.
Christian Kluge
06.05.2026
3 min.
Neuer Fahrer steuert die Silberstadtbahn durch Freiberg – mit Humor und Ortskenntnis
Neuer Fahrer steuert die Silberstadtbahn durch Freiberg – mit Humor und Ortskenntnis - Die Silberstadtbahn in Freiberg hat einen neuen Fahrer: Bodo Richter.
Bodo Richter lenkt seit April die Silberstadtbahn durch Freibergs Altstadt und zur Reichen Zeche. Der 55-Jährige kennt die Bergstadt gut – und bringt Humor mit an Bord.
Heike Hubricht
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel