Mittweida
Freiberger starten furios in Rückrunde

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball, Landesklasse: BSC siegt 5:0 in Pirna

Die Fußballer des BSC Freiberg haben sich eindrucksvoll nach der Winterpause zurückgemeldet. Sie gewannen am Samstag den Rückrundenauftakt beim 1. FC Pirna mit 5:0 (3:0).
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.05.2026
4 min.
Flöhas Oberbürgermeister: „Das lasse ich mir nicht entgehen“
Flöhas Oberbürgermeister: „Das lasse ich mir nicht entgehen“ - Oberbürgermeister Volker Holuscha freut sich auf das Endspiel in Mittweida.
Volker Holuscha möchte am Montag das Trikot des TSV Flöha überstreifen und das Team beim Pokalfinale in Mittweida anfeuern. Vor gut 25 Jahren stand der 64-Jährige selbst noch auf dem Fußballfeld.
Kai Dittrich, Robin Seidler
11.05.2026
2 min.
Derby-Paukenschlag: Langenauer schocken Freiberg
Derby-Paukenschlag: Langenauer schocken Freiberg - Kein Durchkommen für Pascal Melzer (l.) gegen Fortuna-Torwart Finn Scheffler.
Ausgerechnet gegen den Rückrunden-Spitzenreiter BSC Freiberg haben die A-Junioren von Fortuna Langenau ihre Talfahrt beendet. Mit einem Kantersieg, der die Statistik auf den Kopf stellt.
Kai Dittrich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel