Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Meisterschaft hat Christoph Antal (r.), hier gegen den TSV Großwaltersdorf/Eppendorf, mit den Frankenbergern bereits sicher. Nun will der Barkas-Kapitän auch den Pokal holen. Foto: Knut Berger/Archiv
Die Meisterschaft hat Christoph Antal (r.), hier gegen den TSV Großwaltersdorf/Eppendorf, mit den Frankenbergern bereits sicher. Nun will der Barkas-Kapitän auch den Pokal holen. Foto: Knut Berger/Archiv Bild: Knut Berger
Rochlitz
Fußball-Mittelsachsenpokal: Für beide Kapitäne der Finalisten steht ein besonderes Spiel an

Im Finale des Fußball-Mittelsachsenpokals treffen am Pfingstmontag der SV Barkas Frankenberg und der Hainichener FV aufeinander. Christoph Antal und Kevin Schulze spüren die Vorfreude in ihren Klubs.

Zweimal haben es die Fußballer des SV Barkas Frankenberg in dieser Saison nicht geschafft, in der Mittelsachsenliga einen Sieg gegen den Hainichener FV einzufahren. Am Pfingstmontag haben die Barkas-Kicker im Finale des Kreispokals die dritte Möglichkeit. Sollte es dann klappen, hätten die Frankenberger zugleich das Double aus Meisterschaft und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:30 Uhr
1 min.
Liveticker zum Kulturhauptstadt-Marathon in Chemnitz: Läufer der Marathon-Distanz gestartet
Live
Gut 1200 Läuferinnen und Läufer haben sich Punkt 9 Uhr auf die 42,195 Kilometer lange Marathon-Distanz begeben.
Mehr als 8000 Läuferinnen und Läufer auf der Strecke, vermutlich weitere tausende als Zuschauer: Der Kulturhauptstadtmarathon am Sonntag ist eines der größten Sportereignisse in Chemnitz. Alle Informationen zum Lauf, dem Programm und den Sperrungen gibt es in unserem Liveblog.
unserer Redaktion
09:54 Uhr
2 min.
Vier Verletzte nach ESC-Protest gegen Israel
Der Protest gegen Israels Teilnahme überschattete das ESC-Finale.
Auf den Fernsehschirmen war nur die Glitzershow des Song Contests zu sehen. Doch in den Straßen von Basel protestierten einige hundert Menschen gegen die Teilnahme Israels.
16.05.2025
4 min.
Fliegerbauer (72) droht Zwickauer Baubürgermeisterin (36): „Ich stelle meine Arbeit ein, bis Sie in Rente gegangen sind“
Baubürgermeisterin Silvia Queck ist immer wieder Zielscheibe von Fliegerbauers Kritik.
Bauunternehmer Kurt Fliegerbauer liegt im Streit mit der Bauverwaltung, die seine Forderungen zurückweist. Er kündigt an, nie wieder in Zwickau zu investieren. Wie ernst ist es ihm dieses Mal?
Michael Stellner
05.05.2025
2 min.
Kapitänswechsel kurz vor Anpfiff: Frankenberger Fußballer müssen improvisieren
Clevere Gäste: Hier behauptet sich der Mülsener Michael Herbst (l.) gegen das Barkas-Duo Tom Kunze und Elias Grunewald (r.).
Barkas Frankenberg verliert sein Heimspiel in der Sachsenklasse gegen den SV Mülsen mit 0:2. Für die restlichen Saisonspiele hat Frankenbergs Trainer eine klare Vorstellung.
Kai Dittrich
07.05.2025
4 min.
Fußballtrainer des Hainichener FV: „Es ist nur eine Kopfsache“
Sechs Spiele bleiben den Fußballern des Hainichener FV mit Trainer Andreas Frohs noch, um den Gang in die Mittelsachsenklasse zu vermeiden.
Die Fußballer des Hainichener FV sind in den vergangenen Wochen bis auf den vorletzten Platz der Mittelsachsenliga durchgereicht worden. Der Trainer gibt trotzdem ein Treuebekenntnis ab und nennt Gründe für das Leistungstief.
Christian Kluge
09:53 Uhr
2 min.
Schwere Unfälle bei Startplatzjagd für Indy 500
US-Rennfahrer Colton Herta hatte sich beim Qualifying für das legendäre Indy-500-Rennen mit seinem Wagen überschlagen.
Die 500 Meilen von Indianapolis sind eines der legendärsten Autorennen der Welt. Bei der Qualifikation zur 109. Auflage kommt es zu zwei schweren Unfällen. Beide Fahrer bleiben aber unverletzt.
Mehr Artikel