Markus Pietsch lief bei den Mittweidaern als Außenverteidiger auf und konnte zwischenzeitlich zur 1:0-Führung abstauben.
Markus Pietsch lief bei den Mittweidaern als Außenverteidiger auf und konnte zwischenzeitlich zur 1:0-Führung abstauben. Bild: Johannes Schmidt
Mittweida
Fußball-Sachsenklasse: Germania Mittweida unterliegt trotz Führung bei Merkur Oelsnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mittweidaer Sachsenklasse-Fußballer haben am Sonntag eine bittere 2:4-Niederlage im Vogtland kassiert. Dabei lief viel gegen die Mittelsachsen, während den Hausherren fast alles gelang.

Die Fußballer des SV Germania Mittweida sind in dieser Sachsenklasse-Saison weiterhin auf der Suche nach der Konstanz. Am Sonntag setzte es die zweite Auswärtsniederlage der Saison. Die Germania unterlag beim SV Merkur Oelsnitz mit 2:4 (1:2). „Es war eine Niederlage, die in die Kategorie unnötig fällt“, ärgerte sich Germania-Trainer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
25.05.2026
2 min.
Heimfluch zerschmettert: Mittweidaer mit Schützenfest zum Pokalsieg
Heimfluch zerschmettert: Mittweidaer mit Schützenfest zum Pokalsieg -
Der neue Kreispokalsieger in Mittelsachsen heißt SV Germania Mittweida. Der Gastgeber bezwang den TSV Flöha vor 1215 Zuschauern verdient mit 6:0 (2:0) und beendete damit eine Negativserie.
Kai Dittrich
23.05.2026
4 min.
Flöhas Oberbürgermeister: „Das lasse ich mir nicht entgehen“
Flöhas Oberbürgermeister: „Das lasse ich mir nicht entgehen“ - Oberbürgermeister Volker Holuscha freut sich auf das Endspiel in Mittweida.
Volker Holuscha möchte am Montag das Trikot des TSV Flöha überstreifen und das Team beim Pokalfinale in Mittweida anfeuern. Vor gut 25 Jahren stand der 64-Jährige selbst noch auf dem Fußballfeld.
Kai Dittrich, Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
Mehr Artikel