Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Geblockt statt geschossen: Mit zwei Mannschaften waren die Milkauer Fußballer beim Volleyballturnier des Vereins am Start.
Geblockt statt geschossen: Mit zwei Mannschaften waren die Milkauer Fußballer beim Volleyballturnier des Vereins am Start. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Fußballer wechseln für einen Abend die Sportart

Beim vereinsinternen Volleyballturnier mussten die Milkauer Kicker plötzlich schmettern statt schießen. Gegen das Siegerteam, das am Samstag schon wieder um Punkte kämpft, war kein Kraut gewachsen.

Nein, Abwerbeversuche seitens der Volleyballer zu ihrem Team habe es nach dem vereinsinternen Turnier für die Fußballer des SV Union Milkau nicht gegeben, sagt Stefan Polster. Der Trainer der Milkauer Fußballer tauschte mit seinem Team die Spielgeräte und nahm mit zwei Mannschaften zwischen den Feiertagen beim Turnier der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2025
2 min.
Plötzlich öffnet sich ein Hintertürchen: Milkauer Volleyballerinnen spielen um Aufstieg in die Sachsenklasse
Die Milkauer Volleyballerinnen spielen am Samstag in einem Dreier-Turnier um den Aufstieg in die Sachsenklasse.
Die SVU-Damen empfangen beim Relegationsturnier an diesem Samstag den SV Tresenwald Machern und den SV Reudnitz III.
Robin Seidler
11.07.2025
1 min.
Wichtige Bahnstrecke im Vogtland stundenlang gesperrt: Das war der Grund
Im Vogtland kam es am Freitag wegen einer Sperrung zu Verspätungen.
Zwischen Plauen und Reichenbach ging am Freitag für mehr als zwei Stunden nichts mehr. Doch warum? Was die Bundespolizei zum Fall sagt.
Gunter Niehus
24.05.2025
3 min.
Milkauer Spielertrainerin: „Das war ein anderes Niveau“
Am Einsatz mangelte es nicht, aber manchmal standen sich die Milkauer Frauen selbst im Weg. Melanie Schwalbe (l.) spielte mit lädiertem Finger, Adeline Helbig zeigte tolle Rettungsaktionen.
Beim Relegationsturnier um den Aufstieg in die Sachsenklasse haben die Volleyballerinnen des SV Union Milkau den 2. Platz erreicht. Der Sieger sorgte schnell für klare Verhältnisse.
Robin Seidler
11.07.2025
3 min.
„Einfach mal wieder abschalten können“: Wie verbringen VW-Mitarbeiter in Zwickau den Werksurlaub?
Cornelia Röschke arbeitet bei VW in der Logistik.
Ab Montag steht ein Großteil der Produktion im Zwickauer VW-Werk still. Mitarbeiter erzählen, wie sie die freie Zeit nutzen – und wovon genau sie abschalten wollen.
Sabrina Seifert
08:02 Uhr
2 min.
Heftige Luftangriffe treffen besonders Westen der Ukraine
Erneut wurde die westliche Region Wolhynien angegriffen. (Archivfoto)
Seit Wochen hat Russland seine Luftangriffe auf die Ukraine intensiviert. Erneut ist dabei vor allem der Westen weitab der Frontlinie das Ziel.
08:00 Uhr
2 min.
Sport verringert Sterberisiko – auch bei spätem Einstieg
Die Auswirkungen regelmäßiger körperlicher Aktivität auf die durchschnittliche Lebensdauer sind enorm. (Symbolbild)
Dass Sport die Lebensdauer fördert, ist schon lange klar. Neue Forschungsergebnisse zeigen nun, wie hoch der Effekt ist. Auch für schon länger sportlich Inaktive gibt es Hoffnung.
Mehr Artikel