Andreas Hönig (l.), hier in der Partie beim VfB Auerbach II, ist seit mehr als 10 Jahren bei den Germania-Männern und glaubt weiterhin fest an den Klassenerhalt.
Andreas Hönig (l.), hier in der Partie beim VfB Auerbach II, ist seit mehr als 10 Jahren bei den Germania-Männern und glaubt weiterhin fest an den Klassenerhalt. Bild: Joachim Thoß
Mittweida
Germania-Routinier: „Der Glaube an den Klassenerhalt ist auf jeden Fall da“

Freie Presse auf Google News folgen

In der Sachsenklasse West gastieren die Mittweidaer Fußballer am Sonntag bei Fortschritt Lichtenstein. Der Mittweidaer mit den meisten Saisonminuten schaut zuversichtlich auf das Kellerduell.

Andreas Hönig hat beim SV Germania Mittweida schon alles erlebt. Aufstiege, Abstiege – zudem war der Abwehrspieler bereits mehrfach als Torwart aktiv. 1805 Minuten hat er in dieser Saison in Punktspielen bereits auf dem Platz gestanden und ist damit der Germania-Akteur mit den meisten Einsatzminuten. Lediglich wegen einer Gelbsperre musste er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
3 min.
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch
Mittweida triumphiert, aber keiner will hoch - Germania-Stürmer Moritz Eismann (r.) erzielte gegen Langenau den viel umjubelten Siegtreffer.
Die Fußballer des SV Germania Mittweida, die nach dem jüngsten Sieg im Spitzenduell vorzeitig Meister der Mittelsachsenliga sind, wollten nicht aufsteigen – Fortuna Langenau will nun auch nicht mehr.
Kai Dittrich
12.06.2026
6 min.
Vollzeitjob mit Kind: Vier Strategien gegen Eltern-Burnout
Vollzeitjob mit Kind: Vier Strategien gegen Eltern-Burnout - Viele Frauen machen das Unmögliche möglich - weil sie müssen: Arbeiten während sie Kinder betreuen.
Zwischen Kita, Job und Alltag stoßen viele Eltern an Grenzen. Vereinbarkeit von Kindern und Karriere ist schwierig - keine Frage. Aber es gibt Strategien, die im Alltag helfen.
Anke Dankers
12.06.2026
2 min.
Gewinne ein fünfteiliges Küchenhelferset von Fackelmann und zwei Freikarten
Couscous und Geheimnisse
Zum Kinostart von "Couscous und Geheimnisse" am 25. Juni verlosen wir ein fünfteiliges Küchenhelferset und zwei Freikarten
Agentur (Gewinnspiel)
12.06.2026
2 min.
Dreimal Rot: Schiedsrichter bei WM-Eröffnung im Fokus
Dreimal Rot: Schiedsrichter bei WM-Eröffnung im Fokus - Schiedsrichter Wilton Pereira Sampaio zückte im Eröffnungsspiel dreimal Rot.
Mexiko jubelt über einen verdienten Auftaktsieg. Doch nach dem ersten Spiel der WM steht der Schiedsrichter im Mittelpunkt.
26.05.2026
4 min.
Trainer-Beben nach Rekord-Gala: Mittweidaer Fußballer mit fulminantem Pokalsieg
 3 Bilder
Trainer-Beben nach Rekord-Gala: Mittweidaer Fußballer mit fulminantem Pokalsieg - So hoch wie Germania Mittweida hat seit der Kreisreform kein Team ein Pokalendspiel gewonnen.
Johannes Göbler zieht die Reißleine und eine Vereinslegende hört auf. Das historische Finale hielt mit einem emotionalen Comeback, einer besonderen Stimme und lauten Gästefans aber noch mehr bereit.
Kai Dittrich
11.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
Mehr Artikel