Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erfüllte sich wie seine Vereinskollegen einen Traum: Der Zuger Schlussmann Robin Fritzsche und sein Team durften gegen die Profis von Dynamo Dresden ran. Hier klärt Fritzsche vor dem heranstürmenden SGD-Akteur Christoph Daferner, der wenig später zum 1. FC Nürnberg wechselte.
Erfüllte sich wie seine Vereinskollegen einen Traum: Der Zuger Schlussmann Robin Fritzsche und sein Team durften gegen die Profis von Dynamo Dresden ran. Hier klärt Fritzsche vor dem heranstürmenden SGD-Akteur Christoph Daferner, der wenig später zum 1. FC Nürnberg wechselte. Bild: Marcel Schlenkrich
Mittelsachsen

Großer Sport, große Emotionen

Etliche mittelsächsische Aktive haben sich in diesem Jahr mit den Idolen ihres Sports duellieren dürfen - wie die Zuger Fußballer im Sommer in einem Benefizspiel gegen die Profis von Dynamo Dresden oder die Bezirksklasse-Damen des 1. VV Freiberg in einem Testspiel gegen die Deutschen Volleyball-Meisterinnen des Dresdner SC. Zudem gaben gleich mehrere Olympioniken im Landkreis ihre Visitenkarte ab.

Ein großes Fußballfest haben im Juni mehr als 2500 Zuschauer in Großschirma gefeiert: In einem Benefizspiel standen sich im Sportpark die Kicker des Zuger SV (Mittelsachsenklasse) und der SG Dynamo Dresden (3. Liga) gegenüber. Das Ergebnis geriet am Ende zur Nebensache: Trotz des 0:21 war die Partie für den Neuntligisten und die vielen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
30.10.2024
4 min.
DFB-Pokal: Dresden scheidet nach großem Kampf gegen Darmstadt aus
Für die Schwarz-Gelben um Christoph Daferner, im Duell mit Clemens Riedel und Andreas Müller (r.) reichte es zumindest für die „dritte“ Halbzeit.
Dynamo Dresden zwingt Darmstadt 98 in die Verlängerung, in der sich der Zweitligist schlussendlich 3:2 durchsetzt und ins Achtelfinale einzieht. Gut 30.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion sehen nach der Halbzeitpause ein mitreißendes Pokalmatch.
Thomas Treptow
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
21.01.2025
4 min.
Fahrdienstleiter „entführt“ sein Publikum in den verschwundenen Zschopauer Bahnhof
Den echten Bahnhof kann Hans-Werner Schellenberg zwar nicht mehr betreten, dafür gibt es aber noch den Nachbau des markanten Gebäudes auf der Anlage der Zschopauer Modelleisenbahner.
Nicht nur mit Dias, sondern vor allem mit seinen Erzählungen hat Hans-Werner Schellenberg Erinnerungen geweckt. Bei dem Vortrag wurde das Publikum auch mit einem Überbleibsel überrascht.
Andreas Bauer
22.12.2024
3 min.
Juniorenfußballer des BFC Dynamo gewinnen Silbernen Budenzauber in Freiberg
Die U 13 des BFC Dynamo setzte sich im Finale im Neunmeterschießen gegen die SG Dynamo Dresden durch und gewann das Nachwuchsturnier in Freiberg.
Die Berliner Talente setzten sich im Finale gegen die SG Dynamo Dresden durch. Die Kicker des 1. FC Magdeburg wurden nach dem schrecklichen Anschlag am Freitag besonders herzlich empfangen.
Robin Seidler
21.01.2025
4 min.
Schwierige Suche nach einem Augenarzt: Hans-Peter Schittkowski versorgt auch mit 84 noch seine Patienten
„Wenn man über 40 ist, sollte man zwei Mal im Jahr zum Augenarzt gehen“, empfiehlt Hans-Peter Schittkowski (84). Davor genüge eine Kontrolle einmal im Jahr.
Hans-Peter Schittkowski ist 84, Augenarzt und praktiziert seinen Patienten zuliebe noch immer in Brand-Erbisdorf - obwohl er eigentlich schon im Ruhestand war. Warum sich die Versorgungslage im Landkreis dennoch erheblich verbessert habe.
Manuel Niemann
Mehr Artikel