QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schnell und treffsicher: Linksaußen Yannik Tischendorf (hier in einem früheren Spiel) hat in dieser Saison in vier Partien neun Tore für die HSG markiert. Am Samstag geht es zu seinen früheren Teamkollegen nach Zwenkau.
Schnell und treffsicher: Linksaußen Yannik Tischendorf (hier in einem früheren Spiel) hat in dieser Saison in vier Partien neun Tore für die HSG markiert. Am Samstag geht es zu seinen früheren Teamkollegen nach Zwenkau. Bild: Marcel Schlenkrich/Archiv
Freiberg
03.10.2024

Handballer der HSG Freiberg erwartet im Neuseenland kein Spaziergang

Die HSG Freiberg holt am Sonnabend die verlegte Oberliga-Partie bei der SG Germania Zwenkau nach. Obwohl die Rand-Leipziger aktuell nur Vorletzter sind, haben sie schon zwei Achtungszeichen gesetzt.

Bevor Yannik Tischendorf am Sonntag in die Ferien nach Fuerteventura startet, wartet nochmals eine durchaus knifflige Aufgabe auf den Lehrer für Sport und Biologie sowie seine Teamkollegen von der HSG Freiberg. Im Nachholspiel der Handball-Oberliga müssen die Freiberger am Sonnabend bei der SG Germania Zwenkau nachsitzen. Die Partie des 2....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.10.2024
4 min.
HSG-Handballer kennen keine Gnade: Dachse überrollen Radeberg erneut
Nicht zu stoppen: Yannik Tischendorf war am Sonnabend mit 14 Toren bester HSG-Werfer beim 39:19-Kantersieg gegen den Radeberger SV. Insgesamt hat der Linksaußen jetzt 28 Treffer aus 6 Spielen zu Buche stehen.
Die Oberliga-Handballer der HSG Freiberg haben Schlusslicht Radeberger SV eine Woche nach dem 36:16 im Pokal erneut mit 20 Toren Differenz abgefertigt. Eine magische Grenze verfehlten sie aber knapp.
Steffen Bauer
16:50 Uhr
2 min.
Solarwatt konzentriert sich auf Energie-Komplettlösungen
Von 850 Mitarbeitern, die Solarwatt 2023 weltweit beschäftigte, sollen 2025 nur noch 350 Mitarbeiter übrig bleiben.
Solarwatt will sich vom Industrieunternehmen zum "Lösungsanbieter" entwickeln. Mit der neuen Strategie geht ein weitreichender Stellenabbau einher.
06.11.2024
4 min.
Nach Einsturz der Carolabrücke: Landesamt sperrt wichtige Elbbrücke bei Bad Schandau
Die Überquerung der Elbe bei Bad Schandau muss sofort gesperrt werden. Das haben Fachleute am Mittwoch entschieden. Damit drohen Verkehrschaos und weiträumige Umleitungen. Die nächsten Brücken finden sich in Pirna und Tschechien.
Nach den Erfahrungen in Dresden gehen die Behörden bei der Überquerung der B 172 in Bad Schandau auf Nummer sicher. Dort war derselbe Stahl verbaut worden wie bei der Spannbetonbrücke in Dresden.
Frank Hommel
06.10.2024
4 min.
Nach der Pause mit Biss: HSG-Dachse feiern sechsten Sieg im sechsten Spiel
Überragend: Kapitän Adrian Kammlodt, hier im Heimspiel gegen Cunewalde, war auch gegen Zwenkau bester HSG-Werfer. Der linke Rückraumspieler traf 12-mal und ist mit nun 47 Treffern zweitbester Torschütze der Oberliga.
Die Freiberger Oberliga-Handballer haben das Nachholspiel bei Germania Zwenkau am Ende klar gewonnen. Eine Halbzeit lang tat sich der souveräne Spitzenreiter beim Vorletzten jedoch durchaus schwer.
Steffen Bauer
06.11.2024
3 min.
„Tritt zurück!“: Nach Kretschmers Treffen mit AfD-Chef Urban hagelt es Kritik
Dresden, am 1. September: Michael Kretschmer (CDU, r.) steht mit Jörg Urban (AfD, l.) nach der Landtagswahl im ZDF-Fernsehstudio. Nun trafen sich beide zum Gespräch – weswegen es dicke Luft innerhalb der Union gibt.
Am Dienstag trafen sich Sachsens Ministerpräsident und der AfD-Landeschef zum Gespräch. Worüber geredet wurde? Unklar. Was klar ist: Es gibt Ärger darüber.
Patrick Hyslop
16:48 Uhr
2 min.
Höhere Krankenkassenbeiträge 2025 rücken näher
Die konkrete Beitragshöhe für 2025 legen die Kassen jeweils selbst fest. (Archivbild)
Steigende Milliardenkosten für die Gesundheitsversorgung schlagen im neuen Jahr auf die Beitragszahler durch. Der Orientierungswert dafür steht jetzt fest.
Mehr Artikel