Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Maja Mitte (Nr. 135) vom TSV Fortschritt Mittweida gewann am Schwanenteich sowohl über 80 Meter Hürden als auch über 300 Meter eine Silbermedaille bei den Mitteldeutschen Meisterschaften.
Maja Mitte (Nr. 135) vom TSV Fortschritt Mittweida gewann am Schwanenteich sowohl über 80 Meter Hürden als auch über 300 Meter eine Silbermedaille bei den Mitteldeutschen Meisterschaften. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Heimvorteil genutzt: Mittelsächsische Leichtathletik-Talente bei Mitteldeutscher Meisterschaft erfolgreich

Die jungen Leichtathleten aus Mittweida und Freiberg haben bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Mittweida auch einige Podestplätze erkämpft. Während der Wettkämpfe musste allerdings auch der Krankenwagen vorfahren.

Durchatmen ist für die mittelsächsischen Leichtathletik-Talente, die am Samstag bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der Altersklasse U 16 angetreten sind, kaum möglich gewesen. Viele hatten sich in mehreren Disziplinen qualifiziert und nutzten dabei den Heimvorteil. So auch Maja Mitte vom gastgebenden TSV Fortschritt Mittweida. Sie sprintete...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2025
3 min.
Verwirrung bei Bahneröffnung des LWV Geringswalde: „Die Leute glaubten, wir sind blöd“
In den jüngeren Altersklassen gab es bei der Bahneröffnung einen Teilnehmerrekord. Hier sprinten Maxi Kornol (LSV 99 Hartha), Kira Weißig, Elina Musche und Anna Wagenbichler (alle LWV Geringswalde) im Vorlauf über 50 Meter.
Bei der Bahneröffnung des LWV Geringswalde haben die Leichtathleten der LG Mittweida überzeugt. Vor allem am Freitag regte sich allerdings Unmut über eine neue Regelung bei den Ergebnissen in den jüngeren Altersklassen.
Robin Seidler
10.03.2025
3 min.
Hohe Sprünge: Vier junge Damen bei Kreismeisterschaften Kopf-an-Kopf
In der W 11 gab es mit Thea Heinrich, Alice Handschuh und Hanna Stahringer drei Siegerinnen.
Der Freiberger PSV hat bei der Hochsprung-Kreismeisterschaft die Medaillenwertung gewonnen. Ein Kuriosum gab es dabei bei den elfjährigen Mädchen.
Frank Anschütz
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
16:21 Uhr
2 min.
Carolabrücke: Entscheidung über Neubau bis zum Sommer
Stadtverwaltung favorisiert Ersatzneubau für Dresdner Carolabrücke
Der Abriss der Carolabrücke in Dresden läuft. Die wichtige Nord-Süd-Verbindung über die Elbe soll wiedererstehen - die Stadtverwaltung hat sich nun entschieden.
16:16 Uhr
2 min.
Kapitän fehlt bei Eishockey-WM - Kreis streicht auch Rieder
Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis muss bei der WM in der Abwehr auf wichtige Spieler verzichten.
Kapitän Müller und der beste deutsche DEL-Verteidiger Wissmann fehlen verletzt im deutschen WM-Kader. Dazu sorgt Bundestrainer Kreis im Angriff für eine Überraschung.
Mehr Artikel