Annelie Gärtner vom SSV 91 Brand-Erbisdorf steigerte bei der Regionalmeisterschaft ihre persönliche Bestleistung von 1,32 auf 1,35 m. Nur aufgrund der höheren Anzahl von Fehlversuchen verpasste sie damit Bronze in der Altersklasse W 14.
Annelie Gärtner vom SSV 91 Brand-Erbisdorf steigerte bei der Regionalmeisterschaft ihre persönliche Bestleistung von 1,32 auf 1,35 m. Nur aufgrund der höheren Anzahl von Fehlversuchen verpasste sie damit Bronze in der Altersklasse W 14. Bild: Matthias Heinke
Freiberg
Hohe Sprünge: Talente aus Freiberg und Brand-Erbisdorf springen in Chemnitz zu Gold, Silber und Bronze

Freie Presse auf Google News folgen

Die Leichtathleten aus der Region haben bei den Regionalmeisterschaften im Hochsprung vier Medaillen geholt und damit für einen gelungenen Abschluss der Hallensaison gesorgt.

Die jungen Leichtathleten des TVL Freiberg, des Freiberger PSV und des SSV 91 Brand-Erbisdorf haben von den Regionalmeisterschaften der Altersklassen U 12 bis U 16 im Hochsprung, die am Freitag in Chemnitz ausgetragen wurden, vier Medaillen mit nach Hause gebracht. Gold und Bronze gingen an den TVL, wobei besonders Nils Wagner eine starke Leistung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
04.06.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Mittelsachsen - In 25 Sportarten werden ab Samstag wieder die Kreis-Kinder- und Jugendspiele ausgetragen.
In Freiberg steigt am Samstag die feierliche Eröffnung einer der größten Breitensportveranstaltungen des Jahres. Zudem geht es für andere Sportler noch um Titel. Und in Chemnitz gibt es auf die Zwölf.
Robin Seidler, Thomas Reibetanz
24.03.2026
1 min.
Fünf Titel in Brand-Erbisdorf: SSV bester Verein in Mittelsachsen
Fünf Titel in Brand-Erbisdorf: SSV bester Verein in Mittelsachsen - Emilia Müller (M.) vom SV Turbine Frankenberg gewann den Wettkampf in der Altersklasse W15.
Bei den Hallenkreismeisterschaften in Brand-Erbisdorf haben 39 Aktive um die Medaillen gekämpft. Eine Sportlerin stellte dabei einen Rekord auf.
Kai Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
Mehr Artikel