Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aufgedreht: Niklas Kühn, hier in einem früheren Spiel, war zum Saisonauftakt mit der HSG II gegen Rückmarsdorf nicht zu stoppen und markierte insgesamt 10 Tore.
Aufgedreht: Niklas Kühn, hier in einem früheren Spiel, war zum Saisonauftakt mit der HSG II gegen Rückmarsdorf nicht zu stoppen und markierte insgesamt 10 Tore. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg

HSG Freiberg II: Kleiner Kader trumpft ganz groß auf

Die Freiberger Verbandsliga-Handballer haben zum Saisonauftakt die HSG Rückmarsdorf mit 44:27 abgefertigt. Dabei hatten die Gastgeber einige Ausfälle zu kompensieren, nicht nur auf dem Parkett.

Nicht nur die Oberliga-Männer der HSG Freiberg haben am Sonnabend zum Auftakt der neuen Handball-Saison ein Feuerwerk in der Ernst-Grube-Halle abgebrannt. Zuvor hatte bereits die zweite Vertretung der Dachse in der Verbandsliga einen furiosen Start hingelegt. Mit 44:27 (20:17) fegte das Team von Ingolf Jaeger am Sonnabend die HSG Rückmarsdorf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:15 Uhr
4 min.
Mord-Prozess zum Fall Valeriia aus Döbeln: „Leute bejahen es, dass der Schuldige verurteilt wird“
Update
Blumen und Kerzen vor dem Foto der getöteten Valeriia aus Döbeln wurden bei einem Gedenk-Gottesdienst auf dem Obermarkt in Döbeln im Vorjahr aufgestellt.
Kurz vor Beginn des Verfahrens am Landgericht geht Menschen in Döbeln das Leid der Familie des neunjährigen Mädchens immer noch nahe, auch wenn das abscheuliche Verbrechen zuletzt nicht mehr so präsent schien.
Jan Leißner
03.12.2024
3 min.
Handball: HSG-Reserve überrascht in Leipzig und beendet Sieglos-Serie
Nicht zu halten: Louis Bartsch, hier im Heimspiel gegen Oberlosa II, war beim Auswärtssieg der HSG II in Leipzig mit 7 Toren bester Torschütze. Zudem warf der 20-Jährige auf der Linksaußenposition fast fehlerfrei.
Die Verbandsliga-Handballer der HSG Freiberg II haben bei LVB II mit 33:27 gewonnen. Für die Männer des SV Rotation Weißenborn gab es dagegen diesmal nichts zu holen.
Steffen Bauer
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
14:00 Uhr
3 min.
Trotz „Kessel Buntes“: Handballer der HSG-Reserve überzeugen mit Teamwork
Führte sein Team zum dritten Sieg in Folge: Kapitän Erik Schönberg, der beim 29:24 gegen die DHfK III fünf Tore für die HSG-Reserve erzielte.
Die Freiberger Verbandsliga-Handballer sind mit einem überzeugenden 29:24 gegen den SC DHfK III in die Rückrunde gestartet. Aus ihrer personellen Not machten die Gastgeber dabei eine Tugend.
Knut Berger
15.01.2025
4 min.
36 Betten direkt an der Kammloipe: Neues Hotel im Erzgebirge startet in erste Saison
Inhaber Karsten Jerosch in einem Familienapartment. Durch jede Tür geht es in ein anderes Zimmer. Insgesamt gibt es hier Schlafgelegenheiten für sechs Personen.
Ein geschlossener Beherbergungsbetrieb in Johanngeorgenstadt hat sich neu erfunden. Der Unternehmer Karsten Jerosch aus Spremberg hat drei Millionen Euro investiert. Aber zuerst musste er sich ins Erzgebirge verlieben.
Mario Ulbrich
07:55 Uhr
1 min.
Dank Airbags: Fahrer in Chemnitz übersteht bösen Crash
Bei dem Unfall in Chemnitz entstand am Auto Totalschaden.
Auf einem Autobahnzubringer prallte ein VW gegen eine Ampel.
Michael Müller
Mehr Artikel