Aufgedreht: Niklas Kühn, hier in einem früheren Spiel, war zum Saisonauftakt mit der HSG II gegen Rückmarsdorf nicht zu stoppen und markierte insgesamt 10 Tore.
Aufgedreht: Niklas Kühn, hier in einem früheren Spiel, war zum Saisonauftakt mit der HSG II gegen Rückmarsdorf nicht zu stoppen und markierte insgesamt 10 Tore. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
HSG Freiberg II: Kleiner Kader trumpft ganz groß auf

Die Freiberger Verbandsliga-Handballer haben zum Saisonauftakt die HSG Rückmarsdorf mit 44:27 abgefertigt. Dabei hatten die Gastgeber einige Ausfälle zu kompensieren, nicht nur auf dem Parkett.

Nicht nur die Oberliga-Männer der HSG Freiberg haben am Sonnabend zum Auftakt der neuen Handball-Saison ein Feuerwerk in der Ernst-Grube-Halle abgebrannt. Zuvor hatte bereits die zweite Vertretung der Dachse in der Verbandsliga einen furiosen Start hingelegt. Mit 44:27 (20:17) fegte das Team von Ingolf Jaeger am Sonnabend die HSG Rückmarsdorf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.12.2025
3 min.
Mit Schwung an die Elbe: Handballer der HSG Freiberg wollen bei der Dresdner Bundesliga-Reserve nachlegen
Planen den nächsten Coup der HSG: Cheftrainer Uwe Lange (r.) und Co-Trainer Andreas Tietze.
Kurz vor dem Fest scheint bei den Regionalliga-Handballern der HSG der Knoten geplatzt zu sein. Nun wartet der angeschlagene HC Elbflorenz II. Wie die Freiberger Trainer den nächsten Coup planen.
Steffen Bauer
07:06 Uhr
3 min.
Suche nach vermisstem Achtjährigem geht weiter
Die Polizei hat das Schulgelände mehrfach durchsucht.
Seit Mittwoch ist ein Schulkind in Frankfurt vermisst. Die Ermittler werten Fotos, Videos und Hinweise aus. "Ich hoffe, wir bekommen Licht ins Dunkel", sagt ein Polizist am Morgen.
15.01.2026
3 min.
Wigald Boning steigt bei sieben Grad Celsius in die Weiße Elster in Plauen: „Würde ich hier öfter eintunken, würde ich ein paar Steine wegräumen“
 5 Bilder
Badeprofi Wigald Boning stieg am Donnerstag in Plauen in die Weiße Elster.
Für seinen täglichen Sprung ins kühle Nass suchte Komiker Wigald Boning vor seinem Auftritt im Plauener Malzhaus die Elsteraue auf. Und er tat es nicht allein.
Claudia Bodenschatz
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
14.12.2025
2 min.
Nach Tore- und Fehlerfestival: Handballer der HSG Freiberg gehen beim HC Elbflorenz baden
Tomás Chiriaco (hier in einem früheren Spiel) war mit 7 Toren zweitbester HSG-Werfer.
Die HSG Freiberg hat am 15. Spieltag der Regionalliga Mitte in Dresden mit 36:44 verloren. Die Gäste leisteten sich eine Vielzahl an Fehlern und wurden in den 60 Minuten regelrecht überrannt.
Steffen Bauer
07:00 Uhr
2 min.
Neuer Zahnarzt für Hartmannsdorf: Am Montag eröffnet die Praxis
Die Zahnarztpraxis im Obergeschoss des Gesundheitszentrums wird umgebaut und modernisiert.
Tom Lindeman bereitet im Gesundheitszentrum an der Leipziger Straße in Hartmannsdorf die Eröffnung seiner ersten eigenen Praxis vor. Die Gemeinde beteiligt sich an den Kosten.
Rita Türpe
Mehr Artikel