Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In den Testspielen hatte Lukas Maly, hier im Duell gegen den HBV Jena, überragende Leistungen geboten.
In den Testspielen hatte Lukas Maly, hier im Duell gegen den HBV Jena, überragende Leistungen geboten. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
HSG Freiberg: Tschechischer Rechtsaußen zieht sich erneut Kreuzbandriss zu und muss Karriere beenden

Für Lukas Maly ist die Saison in der Oberliga Sachsen beendet, bevor sie richtig begonnen hat. Der 30-jährige Handballer aus Lovosice riss sich zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres das Kreuzband.

Lukas Maly ist am Boden zerstört. Für den 30-jährigen Handballer der HSG Freiberg, der im vergangenen Jahr vom tschechischen Erstligisten HK Mesto Lovosice in die Bergstadt kam, ist die Saison in der Oberliga Sachsen bereits nach dem 1. Spieltag beendet. Die Verletzung, die sich der Linkshänder zum Saisonauftakt gegen den HSV Dresden zuzog,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
4 min.
Torhüteridol der HSG Freiberg: „Bis Weihnachten sind wir wieder dran“
Starker Rückhalt: Beim bislang letzten Duell gegen Concordia Delitzsch 2023, das 23:28 endete, hielt Tino Hensel die Partie mit seinen Paraden lange offen.
Rechtzeitig vor dem Duell der Freiberger Regionalliga-Handballer mit Spitzenreiter Concordia Delitzsch hat sich Tino Hensel zurückgemeldet. Und sieht die Mannschaft trotz der jüngsten Rückschläge deutlich stärker als im Abstiegskampf vor zwei Jahren.
Steffen Bauer
23:31 Uhr
5 min.
Fall Khashoggi: Trump nimmt Saudi-Kronprinz in Schutz
Saudi-Arabiens Kronprinz bekommt einen herzlichen Empfang vom US-Präsidenten im Weißen Haus.
Der Thronfolger ist zum ersten Mal nach der Ermordung des saudischen Journalisten Khashoggi im Weißen Haus. Kritik von Trump gibt es nicht - ganz im Gegenteil.
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
23:52 Uhr
2 min.
Senat stellt Weichen für Freigabe von Epstein-Akten
Schumer bediente sich eines Verfahrens namens "unanimous consent". (Archivbild)
Das US-Parlament stimmt über die Freigabe der Epstein-Akten ab. Nach dem Repräsentantenhaus ist jetzt der Senat am Zug. Dann fehlt noch ein Schritt.
16.11.2025
5 min.
Manager der HSG Freiberg: „Wegen solcher Spiele machen wir das alles hier“
Steuerte 5 Treffer bei und wusste gegen einen übermächtig wirkenden Gegner, sich zu wehren: Der gebürtige Argentinier Tomás Chiriaco (r.).
Die HSG Freiberg holt sich im rappelvollen Dachsbau beim 27:35 (13:18) gegen Regionalliga-Spitzenreiter NHV Concordia Delitzsch eine blutige Nase, fällt aber nicht. Trotz der klaren Heimniederlage gibt es Lichtblicke, die Mut machen.
Kai Dittrich, Robin Seidler
Mehr Artikel