Robin Lehnert wurde beim Weltcup im norwegischen Myrkdalen im Halbfinale ausgebremst. Am Ende stand der 19. Platz zu Buche.
Robin Lehnert wurde beim Weltcup im norwegischen Myrkdalen im Halbfinale ausgebremst. Am Ende stand der 19. Platz zu Buche. Bild: Jannis Oing
Mittweida
Im Halbfinale ist Schluss: Claußnitzer Fahrradtrialer landet beim Weltcup in Norwegen unter den besten 20

Freie Presse auf Google News folgen

Robin Lehnert ist bei der ersten Station des Weltcups in Myrkdalen 19. geworden. Seine Verletzung von der Deutschen Meisterschaft machte ihm noch zu schaffen.

Nachdem Robin Lehnert vor einer Woche Deutscher Meister im Fahrradtrial (26 Zoll) geworden ist, ging es für den Fahrer der Trialschmiede Claußnitz nun direkt auf internationalem Niveau weiter. Bei der ersten Station des Weltcups in Norwegen – die anderen drei Läufe finden in Polen (9. bis 11. August) und Frankreich (13. bis 15. sowie 22. bis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
19.11.2025
4 min.
Mittelsächsischer Fahrradkünstler nach der Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien: „Unser Sport gehört da nicht hin“
Mittelsächsischer Fahrradkünstler nach der Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien: „Unser Sport gehört da nicht hin“ - Der Schirm war wichtig für Robin Lehnert (l.) bei der Weltmeisterschaft in Riad. Es herrschten Temperaturen von mehr als 30 Grad.
Robin Lehnert ist bei der Weltmeisterschaft im Fahrradtrial in Saudi-Arabien auf dem 21. Platz gelandet. Er übt allerdings deutliche Kritik bezüglich des Austragungsortes – und freut sich auf eine Weltcup-Premiere in der Heimat.
Robin Seidler
21.04.2026
3 min.
„Dieses Spiel kann man schwer verdauen“: Claußnitzer Handballer mit emotionalem Schlussakkord
„Dieses Spiel kann man schwer verdauen“: Claußnitzer Handballer mit emotionalem Schlussakkord - Nach dem Claußnitzer Siegtreffer gab es beim Team kein Halten mehr.
Die Claußnitzer Männer haben im Derby den TSV Fortschritt Mittweida nach einer Aufholjagd mit 27:26 (10:16) bezwungen. In der letzten Minute hatten beide Teams die Chance auf den Sieg.
Robin Seidler
19:30 Uhr
1 min.
EU beginnt Beitrittsverhandlungen mit Ukraine
EU beginnt Beitrittsverhandlungen mit Ukraine - Die Ukraine will möglichst schnell Mitglied der EU werden. (Archivbild)
Die EU hat die Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine begonnen. Vertreter beider Seiten starteten am Abend in Luxemburg offiziell die Gespräche zum ersten Themenblock, wie ein Sprecher des Rates der...
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
19:30 Uhr
4 min.
Formel-1-Hoffnungsträger auf der Arena-E in Mülsen zu Gast
Formel-1-Hoffnungsträger auf der Arena-E in Mülsen zu Gast - Luke Kornder im Zelt von Ricky Flynn Motorsport bei der Europameisterschaft in Mülsen.
Vergangene Woche machte die Kart-EM auf der Strecke in Westsachsen halt. Mit Luke Kornder war auch der derzeit beste deutsche Fahrer dabei. Sein Finallauf lief überhaupt nicht wie geplant.
Lukas Strechel
Mehr Artikel