Der Harthaer Torwart Marvin Bauch (l.) nahm bei der Siegerehrung seinen „Fauxpas“ mit Humor.
Der Harthaer Torwart Marvin Bauch (l.) nahm bei der Siegerehrung seinen „Fauxpas“ mit Humor. Bild: Robin Seidler
Rochlitz
Im Video: Kurioses Ende des Fußball-Hallenturniers beim HFC Colditz – mit einem mittelsächsischen Torwart im Mittelpunkt

Der Gastgeber hat in Hausdorf ein emotionsgeladenes Finale gegen den BC Hartha für sich entschieden – weil der Ball einen Routinier zwischen den Pfosten ausgetrickst hat.

Das Finale des Hallenfußballturniers beim HFC Colditz sollte am Freitagabend eigentlich zehn Minuten dauern. Doch das hitzige Spiel zwischen den Gastgebern und dem BC Hartha wurde mehrmals unterbrochen und ging deutlich länger. Am Ende der torlosen Spielzeit freuten sich einige Beteiligte, dass die Entscheidung im etwas ruhigeren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
3 min.
Endlich wieder Freibad: Zwickauer wagen sich ins vier Grad kalte Wasser
Daniel Brußmann und Anna Knörnschild von den Zwickauer Eisvögeln träumen in Crossen schon mal von der Eisschwimm-Meisterschaft.
Im Rahmen der Aktion „Cold Water helps Children“ vom Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg sind die Eisbader in Crossen ins Wasser gesprungen - trotz zehn Zentimeter dicker Eisschicht.
Ralf Wendland
19.01.2026
2 min.
Spektakel am Nachthimmel: Vogtländer staunen über Polarlichter
Auch über Plauen waren die Polarlichter zu sehen - schon mit bloßem Auge.
Wer am Montagabend noch einen Blick gen Himmel wagte, der wurde belohnt. Die Nordlichter waren schon mit bloßem Auge erkennbar.
Nancy Dietrich
07:00 Uhr
2 min.
Gasanschluss-Stilllegung: Unzulässige Gebühren zurückholen
Netzbetreiber dürfen die Kosten für die Stilllegung eines Gasanschlusses nicht an ihre Kunden weitergeben.
Netzbetreiber verlangen oft Gebühren für die Gasanschluss-Stilllegung – zu Unrecht, wie ein Urteil zeigt. So können Betroffene ihr Geld zurückfordern.
19.01.2026
3 min.
„Momentan sind wir noch auf der Insel der Glückseligen“: Dorf im Erzgebirge erzielt Rekord-Einnahmen
Für Crottendorf lief das Jahr 2025 wirklich gut. Ein Hauptgrund war die Gewerbesteuer.
Entgegen dem Trend in Sachsen war 2025 ein gutes Jahr für Crottendorf. Daher wird an einem Millionenprojekt festgehalten. Wofür 2026 noch Geld ausgegeben werden soll.
Annett Honscha
19.12.2025
2 min.
Großbrand in Einfamilienhaus in Leisnig: Mehrere Feuerwehren rücken aus
In Leisnig kam es in der Nacht zu Freitag zu einem Großbrand.
In Leisnig kam es in der Nacht zu Freitag zu einem Großbrand in einem Einfamilienhaus. Es waren viele Einsatzkräfte vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Dietmar Thomas
07:09 Uhr
1 min.
Störungen im Bahnverkehr zwischen Leipzig und Döbeln
Zugreisende zwischen Leipzig und Döbeln müssen sich den Tag über auf einen ausgedünnten Fahrplan einstellen. (Symbolbild)
Wer von Leipzig in die Kreisstadt möchte, muss sich den Tag über auf Einschränkungen einstellen. Ein Zug der Linie war mit einem Getriebeschaden auf der Strecke liegen geblieben.
Mehr Artikel