Freiberg
In Thüringen schnell und treffsicher

Freie Presse auf Google News folgen

Der Motorrad-Biathlet Toby Kahlert aus Langenleuba-Oberhain hat in diesem Jahr auch in der Thüringenmeisterschaft gut geschossen und seine Geländemaschine rasant über die Pisten bugsiert. Nach fünf Wertungsläufen wurde Kahlert thüringischer Jugendmeister in der Klasse 150-Zweitakt/250-Viertakt und verpasste als Vierter der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
3 min.
Nach Überraschung beim Landkreislauf: Das steckt hinter dem Erfolg der Saydaer Ausdauertalente
Nach Überraschung beim Landkreislauf: Das steckt hinter dem Erfolg der Saydaer Ausdauertalente - Reich dekoriert: Die „Saydaer 4Runners“ mit Karl und Kurt Schurig sowie Laurenz und Till Fiedler (v. l.) schafften es beim Landkreislauf erstmals aufs Podest der Gesamtwertung.
Wintersport trifft Sommerlauf: Die Zwillinge Karl und Kurt Schurig sowie die Brüder Laurenz und Till Fiedler haben beim Landkreislauf Platz drei belegt. Dabei kommen alle aus anderen Sportarten.
Robin Seidler
08.12.2025
3 min.
Schnellste mittelsächsische Grundschüler kommen aus Weißenborn und Geringswalde
Schnellste mittelsächsische Grundschüler kommen aus Weißenborn und Geringswalde - Beim den Dritt- und Viertklässlern gewannen die Grundschüler aus Geringswalde (r.).
170 Kinder haben beim diesjährigen Nikolauslauf des Kreissportbundes in der Ernst-Grube-Halle ihre Gewinner ermittelt. Dabei gab es bei der Siegerehrung eine Neuerung.
Robin Seidler
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel