Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erfolgreiches Team: die E-Jugend der HSG Freiberg mit den Trainern Thomas Schmalfuß (l.) und Stefan Kelm sowie Betreuer Jürgen Strohbach.
Erfolgreiches Team: die E-Jugend der HSG Freiberg mit den Trainern Thomas Schmalfuß (l.) und Stefan Kelm sowie Betreuer Jürgen Strohbach. Bild: Celine Mende
Freiberg
Junge Handballer der HSG Freiberg begeistern bei Mini-WM im Georgien-Trikot

Die E-Jugend der HSG sorgt gerade für Furore. Nach erfolgreicher Vor- und Hauptrunde spielt das Team bei Mini-WM des HVS mit um den Titel – wobei man offiziell gar nicht im Spielplan stünde.

Die jungen Handballer der HSG Freiberg haben die Handball-Welt gerade ein bisschen auf den Kopf gestellt. Denn das E-Jugend-Team von Stefan Kelm und Thomas Schmalfuß, das aktuell bei der Mini-WM des Handballverbandes Sachsen auf Torejagd geht, tritt dort als Georgien an – obwohl die Frauen aus der Kaukasusrepublik überhaupt nicht für die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2025
4 min.
Busfahrer mit Bierbecher attackiert: FSV Zwickau kehrt aus Leipzig mit spontaner Ersatzfahrerin heim
 5 Bilder
Die Leipzigerin Mariana Lohr-Döring half spontan aus und chauffierte die Zwickauer mit dem etatmäßigen Busfahrer Stephan Mildner nach Hause.
Der Regionalliga-Spitzenreiter aus Probstheida verliert nach acht Heimsiegen erstmals in dieser Saison. Für Lok hat die 0:2-Niederlage noch ein Nachspiel.
Thomas Prenzel
23:12 Uhr
2 min.
Generalprobe verpatzt: Real blamiert sich gegen Celta Vigo
Celta Vigos Spieler hatten Grund zum Jubeln.
Spiel und zwei Spieler verloren: Real Madrid patzt in der spanischen Liga gegen Celta Vigo. Der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona wächst - und nun kommt Manchester City.
08:00 Uhr
2 min.
Auf nach Elbflorenz: Mittweidaer Handballtalente fahren zum Finaltag der Mini-WM
Die Mittweidaer Talente blieben beim Hauptrundenturnier in Freiberg ungeschlagen.
Beim Hauptrundenturnier in Freiberg hat sich die E-Jugend des TSV Fortschritt Mittweida als Sieger durchgesetzt. Nun wartet der Nachwuchs von Bundesligisten auf die Mittelsachsen.
Robin Seidler
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
23:29 Uhr
2 min.
Drei Tote durch Riesenwelle auf Teneriffa
Im Herbst und im Winter ist es auf den Kanaren in Küstennähe nicht immer ungefährlich. (Archivfoto)
Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer nicht aufpasst, kann ins Meer gerissen werden. Genau das ist jetzt wieder passiert.
18:00 Uhr
4 min.
Mit heißem Herzen und kühlem Kopf – wie die Handballer der HSG Freiberg zum zweiten Sieg kommen wollen
Comeback geglückt: Kapitän Adrian Kammlodt führte die HSG Freiberg gegen Bad Blankenburg zu einem wichtigen Punktgewinn.
In der Regionalliga Mitte empfangen die HSG-Dachse am Sonnabend den alten Rivalen HC Einheit Plauen. Wie der Freiberger Kapitän nach seinem Comeback auf die Partie blickt.
Steffen Bauer
Mehr Artikel