Mittweida
Junge Kicker haben volles Haus

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball: Nachwuchsturnier der AK U 13 in Großschirma mit internationalen Gästen

24 D-Junioren-Teams mit rund 300 Sportlern und Funktionären sind am Wochenende beim 4. Montageservice-Siebert-Cup im Sportpark Großschirma zu Gast. "Und sicher ist der eine oder andere Bundesliga-Star von morgen darunter", freut sich Mike Siebert, der Abteilungsleiter des TuS Großschirma.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.04.2026
3 min.
Chemnitzer FC: Comeback endet in Tränen
Chemnitzer FC: Comeback endet in Tränen - Das Comeback von Maurizio Grimaldi nach seiner Verletzungspause war gegen den BFC Preussen nach rund 15 Minuten schon wieder beendet.
Dass sich das Lazarett des CFC langsam lichtet, war bei der 1:2-Niederlage in der Fußball-Regionalliga beim BFC Preussen einer der wenigen Lichtblicke. Doch für einen Rückkehrer war nach 15 Minuten schon wieder Schluss.
Torsten Ewers
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.01.2026
4 min.
CFC-Jubiläumsaktionen, Gastfamilien und Spendengelder: So soll der 20. Klinikum-Cup ablaufen
CFC-Jubiläumsaktionen, Gastfamilien und Spendengelder: So soll der 20. Klinikum-Cup ablaufen - Beim 20. Klinikum-Cup streben die Organisatoren eine Rekordkulisse an.
Das U12-Hallenfußballturnier hat jedes Jahr einen großen Zulauf. Was es am Samstag für Neuerungen gibt – und über welchen Aspekt sich die Organisatoren besonders freuen.
Torsten Ewers
Mehr Artikel