Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Laura Nollau aus Leubsdorf geht am Donnerstag bei der Straßenrad-Weltmeisterschaft in der Schweiz an den Start.
Laura Nollau aus Leubsdorf geht am Donnerstag bei der Straßenrad-Weltmeisterschaft in der Schweiz an den Start. Bild: Knut Berger
Flöha
Junge Mittelsächsin startet bei der Junioren-Weltmeisterschaft in der Schweiz

Laura Nollau aus Leubsdorf steht am Donnerstag vor ihrer bislang größten Bewährungsprobe. Bei der U-19-WM in Zürich liegen 74 Kilometer auf einem anspruchsvollen Kurs vor der 17-Jährigen.

Laura Nollau ist am Donnerstag mit ihrem Rennrad unter anderem an der Goldküste unterwegs. Die junge Radsportlerin aus Leubsdorf sattelt jedoch nicht irgendwo in der Karibik auf. Vielmehr wird der östliche Teil des Ufers am Zürich-See umgangssprachlich so bezeichnet – weil die Grundstücksbesitzer dort oft über ein enormes Vermögen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2025
4 min.
Radsport: Sebastian Vogel gewinnt das Schwein
Sebastian Vogel (v. r.) siegte erstmals beim Großwaltersdorfer Radrennen.
Der Fahrer des RSC Sachsenblitz Burgstädt hat sich bei der 52. Auflage von „Rund um Großwaltersdorf“ durchgesetzt. Zuvor war ein Radsportler lange alleine unterwegs.
Knut Berger
20:30 Uhr
5 min.
Mittelalterfest auf vogtländischer Burgruine: Was die Besucher in Elsterberg toll finden - und was sie kritisieren
Mit ihren Fruchtweinen traf Nicole Wagner in Elsterberg den Geschmack der Besucher.
Ritter, Gaukler und gewandete Händler lassen am Wochenende in der Burgruine das Mittelalter lebendig werden. Die Gäste sind begeistert. Aber eine Sache stößt ihnen sauer auf.
Gunter Niehus
08.04.2025
3 min.
In den Startlöchern: Junger Läufer aus Hohenfichte will kompletten Sparkassen-Laufcup bestreiten
Maurice Handrick aus Hohenfichte geht ab Donnerstag wieder auf die Strecke.
In Flöha fällt am Donnerstag der Startschuss zum Laufcup der Sparkassenstiftung für Jugend und Sport. Bereits am Sonntag steht dann die zweite der insgesamt elf Etappen auf dem Plan.
Knut Berger
11.07.2025
4 min.
Aue feiert Sommerfest statt Stadtfest: So teuer sind Bratwurst, Bier und Co.
Sie mixt die Cocktails auf dem Sommerfest in Aue: Barchefin Sidney Seifert.
Von Freitag bis Sonntag findet zum ersten Mal ein Sommerfest in Aue statt. Doch wohin bei großem und kleinem Hunger? Ein erster Kulinarik-Rundgang am Carolateich schafft Klarheit.
Caspar Leder
11:15 Uhr
4 min.
Sechs Feuerwehrleute bei schwerem Unfall nahe Oederan verletzt: Polizei gibt Details bekannt
Update
Nach dem Unfall waren Ausrüstungsgegenstände auf der Fahrbahn verstreut.
Eine Einsatzfahrt der Feuerwehr Breitenau endete am Samstag zwischen Memmendorf und Frankenstein mit einem Unglück. Mehrere Wehren rückten aus, um ihre Kameraden zu retten. Was war passiert?
Erik-Frank Hoffmann, Eva-Maria Hommel
20:26 Uhr
2 min.
USA: Neuer Basiszoll gilt nicht für Autos und Stahl
Zeigt sich im Zollstreit mit der EU bisher unnachgiebig: US-Präsident Donald Trump.
Im Zollstreit mit der Europäischen Union erhöht US-Präsident Trump den Druck: 30 Prozent will er ab August auf EU-Importe aufschlagen - nun gibt die Regierung ein wichtiges Detail preis.
Mehr Artikel