Gut gekämpft: Die Rochlitzer Karate-Sportlerin Stella Rohland (r.) kehrte mit einer Silbermedaille aus Waltershausen zurück.
Gut gekämpft: Die Rochlitzer Karate-Sportlerin Stella Rohland (r.) kehrte mit einer Silbermedaille aus Waltershausen zurück. Bild: Valentin Leißner
Mittweida
Junge Rochlitzer bringen sich in Form

Einige Nachwuchskämpfer des Karate-Do haben gerade richtig abgeräumt. Aus zwei Wettkämpfen nahmen die Mittelsachsen elf Medaillen mit nach Hause.

Die großen Höhepunkte der Saison stehen für die Aktiven des Karate-Do Rochlitz erst später im Jahr an. Umso wichtiger ist es, jetzt bereits den Grundstein für die kommenden Monate zu legen. "Unsere jungen Kämpfer und Kämpferinnen nutzen aktuell viele kleinere Turniere, um Wettkampfpraxis zu sammeln", erklärt der Rochlitzer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2026
2 min.
Leuchtender Himmel - Polarlichter über Deutschland zu sehen
Polarlichter leuchten über Sachsen-Anhalt.
Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist.
08.12.2025
3 min.
Rochlitzer Karateka glänzen an der Atlantikküste
Zwei Bronzemedaillen gab es für die Rochlitzer Delegation in Portugal.
Zum Jahresabschluss gab es für die Kämpfer des Karate-Do Rochlitz in Portugal zwei Medaillen. Zuvor war eine Sportlerin bereits bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft erfolgreich.
Valentin Leißner
19.01.2026
2 min.
Spektakuläre Polarlichter in der Nacht über Chemnitz und Sachsen
Eindrucksvolle Lichtschleier zogen in der Nacht über den Himmel - wie hier über Chemnitz.
Mit bloßem Auge waren in der Nacht Nordlichter am Himmel zu sehen, nicht nur in Chemnitz, sondern auch über Mittelsachsen und dem Vogtland.
Anne Schwesinger
06:00 Uhr
2 min.
Rochlitzer Karateka gewinnen zum Jahresauftakt in der Eifel dreimal Bronze
Noah Lehmann (l.) war am Nürburgring auch dabei.
Die Kämpfer des Karate-Do Rochlitz haben beim Rhein-Shiai am Nürburgring den ersten Test gegen die internationale Konkurrenz bestanden. Zuvor waren einige Sportler auch beim Bundestrainer.
Valentin Leißner
20.01.2026
5 min.
Denza Z9 GT will mit Komfort und Technik in die Oberklasse
Neuer Hecht im Luxusteich? Das wird man sehen, doch zielt Denza mit dem Z9 GT auf die automobile Oberklasse.
BYD ist auf dem Weg zum größten Elektroauto-Hersteller der Welt. Doch Masse allein reicht den Chinesen nicht. Jetzt wollen sie mit Denza auch Klasse beweisen - und bringen dafür den Z9 GT in Stellung.
Thomas Geiger, dpa
19.01.2026
2 min.
Spektakel am Nachthimmel: Vogtländer staunen über Polarlichter
Polarlichter über Leubnitz.
Wer am Montagabend noch einen Blick gen Himmel wagte, der wurde belohnt. Die Nordlichter waren schon mit bloßem Auge erkennbar.
Nancy Dietrich
Mehr Artikel