Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
So sehen Sieger aus: Die Mannschaft des SV Lichtenberg gewann vier von fünf Turnierpartien und spielte einmal Unentschieden gegen den Zuger SV. Joey Hegewald (vordere Reihe: 2. v. l. ) wurde zudem als einer von drei Spielern in die Turnierauswahl berufen.
So sehen Sieger aus: Die Mannschaft des SV Lichtenberg gewann vier von fünf Turnierpartien und spielte einmal Unentschieden gegen den Zuger SV. Joey Hegewald (vordere Reihe: 2. v. l. ) wurde zudem als einer von drei Spielern in die Turnierauswahl berufen. Bild: Tom Schirmeister
Freiberg
Kicker des SV Lichtenberg gewinnen Titel unterm Hallendach

Die Fußballer des SV Lichtenberg sind Hallenkreismeister. Im Finale setzten sie sich gegen den Titelverteidiger TSV Langhennersdorf durch.

Die Fußballer des SV Lichtenberg haben sich in einem spannenden Finale gegen den Titelverteidiger TSV Langhennersdorf mit 2:1 durchgesetzt und sind damit frischgebackener Hallenkreismeister. Nach dem die Lichtenberger im Endspiel vor etwa 300 Zuschauern in der Sporthalle des Flöhaer Pufendorf-Gymnasiums durch Jeremy Schmidt und Joey Hegewald 2:0...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2025
2 min.
Autoreparatur-Studie: Neue Ersatzteile schlecht fürs Klima
Ein Mechaniker schaut in einer Kfz-Werkstatt in den Radkasten eines Autos.
Deutschlands Autoversicherer klagen seit Jahren über die hohen Preise neuer Ersatzteile. Einer Studie zufolge sind gebrauchte Ersatzteile nicht nur günstiger, sondern auch viel besser fürs Klima.
21.03.2025
3 min.
Ging "um die Welt": HSV und Werder fiebern auf Duell hin
Hamburgs Spielerinnen jubeln nach ihrem 2:0-Erfolg im Viertelfinale vor den eigenen Fans.
Die Fußballerinnen des HSV und von Werder treten vor einer Rekordkulisse gegeneinander an. Für das Pokal-Halbfinale hätten laut des HSV-Finanzvorstands noch viel mehr Tickets verkauft werden können.
16.03.2025
1 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Schneckenrennen im Titelkampf
Für die größte Überraschung des Spieltags sorgte der SSV Königshain-Wiederau, der beim Tabellenzweiten SV Lichtenberg mit 3:0 gewann.
Weder der Tabellenführer SV Fortschritt Lunzenau noch der Zweite SV Lichtenberg haben ihre Heimspiele gewonnen. Nur der TSV Flöha rückt etwas näher an die Spitze heran.
Kai Dittrich
18:00 Uhr
4 min.
23-Jähriger nach Bade-Unfall im Erzgebirge querschnittsgelähmt: Freunde starten Spendenaufruf
Max Schäfer ist bei einem Bade-Unfall im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer schwer verletzt worden. Ein Spaß im Wasser misslang. Nun wird er in einer Spezialklinik behandelt. Für ihn gibt es eine Spendenkampagne.
Ein missglückter Rückwärts-Salto im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer hat das Leben von Max Schäfer gravierend verändert. Nun wurde er erneut operiert. Doch es kommen noch andere Sorgen hinzu.
Annett Honscha
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
30.01.2025
3 min.
Flöha im Fußballfieber: Doppelwettbewerb soll für Spannung und Spaß sorgen
Im vergangenen Jahr wurde der Hallenkreismeister nur im Futsal ermittelt. Damals freuten sich die Lichtenberger über den Titel.
Am Samstag ab 15.30 Uhr rollt in Flöha der Ball zur Endrunde der Fußball-Hallenkreismeisterschaft. Tags darauf geht dann um die Finaltickets im Futsal.
Kai Dittrich
Mehr Artikel