Verdiente Ehrung: Benjamin Kahler mit Ellen Richter (M.) und Ria Benedix.
Verdiente Ehrung: Benjamin Kahler mit Ellen Richter (M.) und Ria Benedix. Bild: KSB
Freiberg
KSB-Geschäftsführer vertritt Innenminister und ehrt verdienstvolle Ehrenamtliche in Freiberg

Zwei Mitgliederinnen des Freiberger Vereins Musikgymnastik wurden diese Woche für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Eine Geehrte ist schon seit mehr als 70 Jahren am Ball.

Benjamin Kahlert hatte diese Woche einen sehr angenehmen Termin, wie der Geschäftsführer des Kreissportbundes Mittelsachsen versicherte. Die Damen des Freiberger Musikgymnastik-Vereins hatten Kahlert zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier eingeladen, wobei der 42-jährige KSB-Funktionär natürlich nicht mit leeren Händen kam. Gleich zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.12.2025
2 min.
KSB-Geschäftsführer: Mittelsachsen soll Vorreiter für Mitbestimmung im Sport werden
Das Präsidium des KSB Mittelsachsen hatte sich kürzlich mit LSB-Chef Frank Pfeil (2. v. r.) getroffen.
Der Landessportbund Sachsen sucht ab März 2026 einen Modellverein in Mittelsachsen. Neue Wege für Teilhabe und Mitbestimmung stehen im Fokus. Welche Chancen bietet das Projekt?
Steffen Bauer
06:44 Uhr
2 min.
Unangenehme Melbourne-Lose für Zverev und Lys
Alexander Zverev hat bei den Australian Open kein leichtes Los erwischt.
Der Auftakt für die deutschen Tennisprofis wird nicht leicht. Alexander Zverev erlebt eine Premiere.
14.01.2026
4 min.
Dienstältester Heimleiter des Vogtlands verkauft sein Lebenswerk: Als „der Chef“ anfing, kostete ein Heimplatz 105 Mark
Der Chef und die Frauen an seiner Seite. Frank Menzel, Beate Menzel (links) und Pflegedienstleiterin Cornelia Otto arbeiten seit Jahrzehnten eng und vertrauensvoll zusammen.
Frank Menzel war 1986 der jüngste Heimleiter im Bezirk Karl-Marx-Stadt. Damals waren Pflegeheime noch Feierabendheime, auch das in Reuth – „und damals waren die Leute zufriedener“.
Gerd Möckel
16.12.2025
2 min.
Höchste Auszeichnung für Petra Herrmann: Ein Leben für die Leichtathletik
Petra Herrmann (M.) umringt von ihrem Ehemann Lutz Herrmann (l.) und Benjamin Kahlert, dem Geschäftsführer des Kreissportbundes Mittelsachsen.
Die „Mutter des Vereins“ von der SG Vorwärts Frankenberg ist durch den Landessportbund Sachsen für ihr sportliches Lebenswerk ausgezeichnet worden, das weit über Spitzenleistungen hinausgeht.
Kai Dittrich
17:36 Uhr
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
06:22 Uhr
5 min.
Bundeswehr fliegt nach Grönland - wie reagiert Trump?
Trump bleibt bei seiner harten Linie: Der US-Präsident will Grönland.
Ein Krisengespräch zwischen den USA, Dänemark und Grönland endet ohne Einigung. Nun werden die Europäer aktiv und schicken Soldaten auf die Insel. Trump schweigt.
Mehr Artikel