Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida
Langenauer schaffen Sprung ins Finale
Die Landesklasse-Fußballer des SV Fortuna Langenau haben sich für das Finale der Landesmeisterschaft im Futsal qualifiziert. Bei der Vorrunde 2 in Hohenstein-Ernstthal erspielte sich die Mannschaft von Rico Achenbach am Sonntag mit drei Siegen Platz 2 und fährt gemeinsam mit Landesligist Handwerk Rabenstein zur Endrunde, die am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:45 Uhr
1 min.
Neue Baustelle in Annaberg-Buchholzer Wohngebiet: Einbahnstraßenregelung greift
Bauarbeiten, hier ein Symbolbild, starten im Herzog-Georg-Ring.
Am Montag sollen Bauarbeiten im Herzog-Georg-Ring in Annaberg-Buchholz starten. Was dort geplant ist.
Annett Honscha
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
10.03.2025
3 min.
Von null auf hundert: Lichtenberger Stürmer gibt Torwart-Comeback beim Derby
Nur wenige Zentimeter fehlen: Der neue SVL-Schlussmann Tommy Schmidt kann den Elfmeter des Langenauers Fedor Ponomarenko in der 57. Minute trotz Berührung nicht abwehren.
Fortuna Langenau und der SV Lichtenberg haben sich zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Mittelsachsenliga leistungsgerecht die Punkte geteilt. Der Lichtenberger Kapitän hatte sich allerdings mehr erhofft.
Kai Dittrich
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
09.03.2025
2 min.
Spitzenreiter Fortschritt souverän, SVL lässt im Derby bei Fortuna Punkte liegen
Danny Kluge (l.) markierte den ersten Rückrundentreffer für seinen SVL.
Am 14. Spieltag der Fußball-Mittelsachsenliga hat Fortschritt Lunzenau seine Hausaufgaben gemacht. Die Verfolger mussten dagegen durchweg Federn lassen, der TSV Flöha unterlag sogar spät.
Steffen Bauer, Kai Dittrich
16:45 Uhr
1 min.
Fußball-Sachsenklasse: Fortschritt Lichtenstein freut sich auf das „Nachsitzen“
Fortschritt Lichtenstein trifft am Sonntag auf Auerbach II.
Während der Rest der Landesklasse West spielfrei hat, empfängt Fortschritt am Sonntag den VfB Auerbach II. Mit einem Sieg können die Gastgeber die Vogtländer überholen.
Torsten Ewers
Mehr Artikel