Richard Irmscher holte beim Saisonfinale auf dem Nürburgring seinen zweiten Saisonsieg und eroberte noch Gesamtplatz 2.
Richard Irmscher holte beim Saisonfinale auf dem Nürburgring seinen zweiten Saisonsieg und eroberte noch Gesamtplatz 2. Bild: Thorsten Horn
Mittweida
Lichtenauer Motorradtalent rast auf Platz 2

Mit einem tollen Endspurt hat sich Motorradpilot Richard Irmscher noch auf Endrang zwei im Northern-Talent-Cup katapultiert. Mehr war in seiner Debütsaison wahrlich nicht zu erwarten.

Richard Irmscher hat am Wochenende auf dem Nürburgring einen tollen Erfolg gefeiert. Seine erste Saison in der zunächst auf die Moto3-Weltmeisterschaft abzielende Nachwuchs-Rennserie Northern-Talent-Cup (NTC) beendete der 15-jährige Lichtenauer als sensationeller Gesamtzweiter. Danach sah es vor dem Saisonfinale am vergangenen Wochenende im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon jetzt fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
13.01.2026
2 min.
Lunzenauer Rennpilot kommt auch auf der Crosspiste gut zurecht
Freddie Heinrich (r.) bei seinem Stoppelcross-Debüt in Zumroda.
Nach dem Saisonende im Straßenrennsport hatte sich Motorradpilot Freddie Heinrich noch bei zwei Stoppelcross-Rennen versucht. Dabei schlug sich der Lunzenauer durchaus achtbar.
Thorsten Horn
10.12.2025
2 min.
Mittelsächsisches Motorradtalent legt eine Pause ein
In den Startaufstellungen der Motorradpiloten wird Richard Irmscher (M.) im kommenden Jahr fehlen.
Richard Irmscher aus Burgstädt gilt als eine der Nachwuchshoffnungen in der deutschen Motorradszene – und stellte das schon mehrfach unter Beweis. Nun erzählt er, warum er 2026 nicht am Gasgriff dreht.
Thorsten Horn
22.01.2026
5 min.
Bewerbung für Sachsens Unternehmer des Jahres läuft: Vorjahressieger hat einen Tipp für Kandidaten
Sachsens Unternehmer des Jahres wird gesucht: Vor einem Jahr erhielten die Chefs der WT Energiesysteme GmbH aus Riesa für ihren unternehmerischen Einsatz die Siegerstatue „Die Träumende“.
Dietmar Tietz, Michael Bohnefeld und Marek Reschke von der WT Energiesysteme aus Riesa sind Spezialisten für Umspannwerke. Im Interview erzählt Tietz, was ihnen der Unternehmerpreis gebracht hat.
Leipziger Verlags-und Druckereigesellschaft mbH &
22.01.2026
2 min.
"Die gleichen Baustellen": Eintracht wird zur Schießbude
Ritsu Doan und sein Team sind in der Königsklasse raus.
Drei Gegentore in jedem Spiel: Eintracht Frankfurt bekommt die Defensive nicht in den Griff. Der Sportvorstand findet nach dem Spiel in Baku deutliche Worte.
Mehr Artikel