Bei seinem Comeback im Kart durfte Colin Sandner als Vorjahresmeister mit der "1" ausrücken.
Bei seinem Comeback im Kart durfte Colin Sandner als Vorjahresmeister mit der "1" ausrücken. Bild: Thorsten Horn
Mittweida
Lichtenauer Pilot kehrt kurz ins Kart zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Nach seiner erfolgreichen Kart-Karriere wechselte Colin Sandner 2024 in den Automobilrennsport. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich wieder einmal im kleinen Gefährt zu beweisen.

Seine erste Saison im Automobilrennsport verläuft für Colin Sandner aktuell ziemlich harzig. Nach dem Gewinn des Ostdeutschen ADAC-Kart-Cups (OAKC) 2023 wechselte der 21-jährige Lichtenauer zunächst in die Breitensport-Serie DMV-BMW-318ti-Cup. Der Saisonstart ließ sich mit Platz 22 unter 56 Gestarteten recht gut an, doch danach folgten drei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
4 min.
Weltmeister gibt sein Comeback: Alle Infos zum Saisonstart in der Mülsener Arena E
Weltmeister gibt sein Comeback: Alle Infos zum Saisonstart in der Mülsener Arena E - Am Wochenende steht mit dem ADAC-Kart-Masters der erste große Höhepunkt in der Mülsener Arena E auf dem Programm.
Am Wochenende erlebt die Rennstrecke in Westsachsen mit dem ADAC-Kart-Masters ihren ersten sportlichen Höhepunkt 2026. Warum sich der Weg in die Arena aber auch abseits dessen anbietet.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
09.06.2026
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel